gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Privater Abschleppdienst in Berlin

gefragt von Ironhead am 28.10.2009 um 17:56 Uhr

Einem Freund ist es passiert das er in Berlin Pasteurstr. 10407 auf den Parkplätzen geparkt hat. Nun hat man Ihn dort abgeschleppt. Um nun überhaupt eine Telefonnummer zu bekommen musste er ein reine Suchaktion starten, denn bei Rewe konnte oder wollte Ihm keiner eine Auskunft geben.

Aber nun hat er die nummer bekommen und hat nun dort angerufen und teilte Ihm mit das er 250€ bezahlen müsse um das Auto wiederzubekommen. Man sagt Ihm nicht mal den Namen der Firma. Wenn er denn bezahlen möchte soll er anrufen und man sagt Ihm dann die kontoverbingung. Nach erhalt des Geldes würde man Ihn anrufen un mitteilen wo den sein Auto steht.

Nun habe ich nach einer gewissen Suchaktion im Internet erfahren das viele private Abschleppdienste einfach überhöhte Preise verlangen. Es soll sogar gegen viele dieser Firmen ermittelt worden sein, wegen dem Stad dder Nötigung und Erpressung.

Nun wollte ich mal Fragen ob einer von Euch diese Firma kennt die an dem Rewe Markt in der o.G Gegend abschleppt. Oder wie Eure erfahrungen sind, oder was Ihr raten würdet. Auch habe ich erfahren das die Firmen die Autos einfach nur in der Nähe umsetzt, und hofft die fahrer finden es nicht und zahlen vorher.

Nun kann er aber nichtmal in raten zahlen, selbst die angebotenen 10€ im Monat nicht. Die Ironie ist auch noch das im Januar 2010 der TÜV abläuft und er das Auto verschrotten lassen kann.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (21741)
Parken (346)
Abschleppen (58)