Frage von NoNamels, 102

Private TV-Sender und Sky in HD (ohne umschalten zwischen den HDMI-Anschlüssen)?

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Habe KabelBW (bzw. jetzt Unitymedia) über ein Receiver mit einem HDMI Kabel angeschlossen. Nun habe ich mir spontan noch Sky zugelegt (leider unüberlegt)... Hierfür habe ich wieder einen Receiver bekommen und auch über HDMI angeschlossen. Funktionierte soweit ganz gut, nur leider kann man nicht in einem rutsch durchschalten -> man muss immer den korrekten HDMI-Anschluss auswählen. Nach stundenlangen Telefonaten mit den Hotlines von KabelBW und Sky, wurden die Sky-Programme auf die KabelBW-Karte geschrieben, sodass wir nun beides über den KabelBW-Receiver nutzen können. Soweit so gut, leider können wir so die Festplatte von Sky nicht nutzen. Habe KabelBW nun gekündigt (da das Internet leider nicht zuverlässig ist).

Was für Möglichkeiten haben wir nun? Benötigen eine Lösung für das Fernseh-Problem (wollen normale Sender und die Sky-Sender in HD haben und nicht zwischen den HDMI-Anschlüssen umschalten müssen). Da ja KabelBW gekündigt ist benötigen wir zudem noch Internet und Telefon. Alles von einem Anbieter geht (soweit ich weiß) nicht. Wie habt ihr das gelöst? Momentan zahle ich für Internet, Telefon, Sky und HD ca. 80€ -> geht das evtl auch günstiger?

Dank euch!

Gruß NoNamels

Antwort
von uncutparadise, 80

Geht da noch Entertain von Telekom. Da ist doch meines Wissens alles drin ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community