Private oder Städtische Einrichtungen? (Kindergarten)

3 Antworten

Das kann man so pauschal nicht beantworten, sondern man sollte sich über die Konzepte informieren und natürlich die in Frage kommenden Kindertagesstätte(n) besichtigen, bevor man sein Kind irgendwo anmeldet.

Kann man nicht pauschal sagen, hängt vom jeweiligen Ort ab. Besser heißt ja u.a.: wie ist die Ausstattung, wie der Personalschlüssel, wie die Öffnungszeiten - das hat alles irgendwie mit Geld zu tun, und da sind reiche Kommunen im Vorteil. Dann ist ja noch die Frage des Konzeptes und der Motivation der Mitarbeiter/innen.

Falls es dein Kind betrifft: Hör dich mal bei anderen Eltern um, wie der Ruf der Kigas ist oder schau selbst mal rein.

Es hat beides Vor-und Nachteile wobei es immer auf die entsprechende Person ankommt die mit der Betreuung beauftragt ist.Wobei ich persönlich eine städtische bevorzuge.