Frage von xbyUnitedx, 142

Private Nummer ruft mich an und droht mich am Montag auf dem Schulhof zu schlagen, was soll ich tun?

Hallo liebe Ratgeber, ich habe ein Problem, mich ruft seit heute eine private Nummer (Unterdrückte Nummer) an und droht mich am Montag auf dem Schulhof zu schlagen. Ich weiß nicht wer das ist, allerdings hat mich vor paar Wochen schonmal so eine Person angerufen und meinte danach es wäre ein Prank (eine Verarsche).

Was soll ich nun tun?

Mit freundlichen Grüßen,

byUnited.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NadimFalastin, 140

hab keine Angst und stell dich. Genau das is es doch worauf der anrufer aus is, er will dir angst machen. Lass das nich zu.

Du weißt ja nich wer das is, also kannst du gar nichts machen. Du könntest direkt vor der Schule zum Lehrer gehen, und ihm über die Situation aufklären, damit er bescheid weiß und wenn sich der Schuldige zu erkennen gibt, kann er dir vll helfen.

Aber stell dich! Sei mutig

Kommentar von xbyUnitedx ,

Hallo NadimFalastin, vielen Dank für deine Antwort. Du hast Recht, ich sollte mich ihm stellen. Ich selber glaube, dass dies nur ein Prank war.

Mit freundlichen Grüßen,

byUnited.

Kommentar von NadimFalastin ,

Kann auch sehr gut sein, dass es ein Prank war. Ich wünsch dir alles gute!

Kommentar von xbyUnitedx ,

Vielen Dank :)

Antwort
von Cricetini, 91

Rufnummern werden nicht wirklich unterdrückt. Alle Nummern werden bei den Providern gespeichert, nur auf Wunsch nicht zum Empfänger weitergeleitet. Bei einer Anzeige kann die Polizei darauf Zugriff nehmen und Du die Person wegen Nötigung anzeigen.

Antwort
von leamarie2904, 105

Wenn du so eine Angst hast nimm das Gespräch auf und geh zur Polizei.

Kommentar von xbyUnitedx ,

Hallo leamarie2904, so eine Angst habe ich nicht, ich fühle mich nur ein bisschen unwohl am Montag in die Schule zu gehen. Ich denke, dass dies nur ein Prank ist. Falls nicht, werde ich ihm wohl stellen müssen.

Mit freundlichen Grüßen,

byUnited.

Kommentar von leamarie2904 ,

Sonst nimm dir einfach paar Freunde mit die dir beistehen.

Kommentar von xbyUnitedx ,

Das werde ich wahrscheinlich. :)

Antwort
von Wambo97, 99

Wenn es eine unterdrückte nummer ist scheint es ja schon ein ziemlich feiges schwein zu sein, ansonsten bist du in der schule bestimmt doch unter freunden, die dir auch helfen
Da wollte dich bestimmt nur jemand mit nem schlechten witz pranken

Kommentar von xbyUnitedx ,

Hallo Wambo97, vielen Dank für deine Antwort. Stimmt, ich bin immer mit meinen Freunden auf dem Schulhof. Ich selber glaube auch, dass dies nur ein Prank ist.

Mit freundlichen Grüßen,

byUnited.

Kommentar von Wambo97 ,

Gern Diggah ^^

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten