Private Nummer / Polizei?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ah ja, du hast heute was über die stalker gehört oder warum kommst du gerade jetzt da drauf ? nimm halt einfach nicht mehr ab wenn diese nummer auftaucht oder lass die sperren , wer dahinter steckt sagen sie dir eh nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anony90
13.07.2016, 13:53

Wenn privat anruft kann es sich um vielerlei handeln auch Kunden die bei mir anrufen. Aber danke :)

0

Hast Du schon mal die Rückwärtssuche im Internet probiert? Oder meinst Du mit "privater Nummer" eine "unterdrückte Nummer"?

Du kannst natürlich eine Anzeige erstatten. Du kannst aber auch erst mal den Anrufer sagen, dass Du beim nächsten Anruf die Polizei hinzuziehst und dann auflegst.

Ansonsten kannst Du diese Telefonnummer beim Deinem Telefonanbieter oder in Deinen Telefon sperren lassen. (Setzt natürlich voraus, dass du die Nummer hast.) Alternativ nimmst Du einfach bei besagter Nummer den Höhrer nicht mehr ab.

Kommentar von Anony90
13.07.2016, 13:55

rückwärtssuche?

0

Kannst zwar zur Polizei gehen aber die können und werden auch nicht wirklich was machen. 

Du kannst bei deinem Telefonanbieter sagen das du diese Nummer aufdecken möchstest da diese dich belästigt.
Wenn ich mich nicht täusche heisst das Fangschaltung.

Die Polizei wird ohne grösseren Kriminellen Hintergrund glaub ich nix machen.

Kommentar von Anony90
13.07.2016, 13:52

Die kostet aber 90 Euro.... xD dafür niemals habs gerade gelesen das die so viel verlangen

0

Lass die Nummer beim Anbieter sperren. Die Polizei macht bei Streichen nichts. Es beeinträchtigt ja nicht dein Leben (Bis aufs rangehen)..

Anzeigen!

Erwarte nicht zu viel. Polizisten sind mit ihren Aufgaben weitgehend, zum Teil gerechtfertigt, überfordert, unterbezahlt und es fehlen auch noch Aufstiegschancen. Um weiter zu jammern, kann man auch noch über den Fuhrpark unken.

Kommentar von Drizzt1977
13.07.2016, 17:07

Nunja, sollte eine Straftat im Raum stehen, besteht die Pflicht zu ermitteln, egal wie die Aufstiegschancen sind. Also ziemlich sinnlose Äußerung.

Hier sehe ich aber nicht wirklich eine Straftat, die zu ermitteln wäre.

0