gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Private Krankenzusatzversicherungen? Wann lohnt sich so eine Extra Schutz?

gefragt von libertezeh am 23.03.2008 um 0:01 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.867 Krankenversicherung x 1.051 Krankenzusatzversicherung x 12

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 23. März 2008 00:03
14x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das kannst Du nur von Deiner persönlichen Sicht und Situation aus abwägen.

Kommentar von elkeee65 am 29. Juli 2009 15:12

kann dem nur zustimmen! Das ist immer eine persönliche Entscheidung. Informieren hilft da wirklich weiter um besser abwägen zu können. Bei http://www.humanisten-duesseldorf.de/private-krankenversicherung.html kannst du das ganz gut machen

Pinbuster
beantwortet von Pinbuster am 23. März 2008 00:09
2x

Kommt immer darauf an, was einem zusätzlicher Komfort wert ist. Empfehlenswert ist natürlich, wie schon erwähnt, ein zusätzlicher Auslandsschutz, für Leute, die oft verreisen und in jedem Fall eine Zahnzusatzversicherung.

Ansonsten macht es Sinn für Leute, die öfter mal Homöopathische Behandlungen machen lassen oder Leute die im Krankenhaus auf Einzelzimmer oder Chefarzt nicht verzichten wollen.

Kommentar von Fcbb169214ce6767cc043334449ea06esmallHerrLich am 23. März 2008 00:11

DH, und auch Zahnersatz und Krankengymnastik werden "gesponsert"

anonym
beantwortet von FredimGruen am 23. März 2008 00:03
2x

Auf eine Auslandskrankenversicherung sollte man auf keinen Fall verzichten. Bei allem anderen würde ich sagen, dass man es auch aus eigener Tasche zahlen kann.

mitra54
beantwortet von mitra54 am 23. März 2008 11:10
1x

Erkundige dich mal nach den einzelnen Policen bei unterschiedlichen Gesellschaften. Ich halte in der heutigen 2-Klassen Gesellschaft diese Zusatzversicherung für sehr wichtig. Du wirst im Krankenhaus bei entsprechender Versicherung wie ein 1.Klasse Patient behandelt. Wenn du noch nicht über 45/50 Jahre bist, sind die monatlichen Beiträge auch nicht so sehr hoch. Ich würde dafür lieber auf etwas anders verzichten.

wolfshund6
beantwortet von wolfshund6 am 23. März 2008 00:24
1x

Leider ist unser Gesundheitssystem eigentlich nur noch eine kommerzielles Dienstleistungssystem.Vom Hausarzt, bis zum Uniklinikum gilt heute die Devise:Cash as cash can.Ob uns das gefällt, oder nicht.Wenn Du P-Patient bist, wird Deine Oberschenkelhalsfraktur innerhalb einer Stunde operiert, als Kassenpatient liegst Du bis nach dem Wochenende.Als P-Patient bekommst Du einen Titan-beschichteten stunt, bei einem Infarkt, als Kassenpatient die Standardausführung.Als P-Patient gibts zur Diagnose das MRT, als Kassenpatient gibts das CT, ist ja nur die bis zu 1000fache Dosis einen einfachen Röntgenaufnahme.So einfach ist das.

Antipasta
beantwortet von Antipasta am 23. März 2008 00:07
0x

Lohnen tut es sich erst im Fall des Falles. Es ist die Frage, was Du finanzieren kannst/willst.

Qetan
beantwortet von Qetan am 23. März 2008 00:04
0x

Das ist so pauschal nicht zu beantworten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.