Frage von UK2511, 43

Private Krankenversicherung für ein im Ausland lebendes / geborenes Kind ?

Hallo, ich bin Deutscher und privat krankenversichert. Mein Ehefrau ist Ägypterin und will die Scheidung und wieder zurück nach Ägypten. (nach drei Monaten Ehe) Da Sie schwanger ist und das Kind in Ägypten geboren werden soll, sellt sich mir die Frage, wie ich das Kind krankenversichern kan.n.

Vielen Dank für eine Antwort

Antwort
von nersd, 12

Eine deutsche Versicherung ist nur für Personen möglich, die ihren gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland haben. Das Kind muss also in Ägypten versichert werden.

Oder soll das Kind in absehbarer Zeit nach Deutschland umsiedeln?

Antwort
von Peter501, 24

Meines Wissens gar nicht da das Kind in dem Fall kein deutscher Staatsbürger ist und auch für ständig im Ausland lebt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten