bin seid einem halben jahr privet versichert und habe nun vom zahnarzt 130 euro rechnung bekommen,bekomme ich das geld von der kasse zurück oder wie verhält sich das

Kommt drauf an wie hoch dein Eigenanteil ist - das steht in deiner Police.
Du bekommst nichts erstattet. Aber laß die Rechnung liegen, bis weitere aufgelaufen sind. Dann reichst du alle zusammen ein, der Versicherer zieht die 300 EUR SB ab und die Differenz wird (sofern mitversichert) erstattet.
Private Zahnzusatzversicherungen haben in der Regel eine Vorlaufzeit von acht Monaten, bevor sie eine Leistung bezahlen. Bei einer kompletten Privatversicherung ist das denke ich genauso. Du solltest bei deinem Versicherungsvertreter oder direkt bei der Krankenkasse sicherheitshalber nachhacken.
Bei lückenlosem Übertritt von einer gesetzlichen oder privaten Kasse gibt es bei der neuen keinerlei Wartzeiten!!
Du musst die Rechnung bezahlen, dann einreichen, dann bekommst Du das Geld zurück.
Wenn du das so bei deiner Krankenkasse abgeschlossen hast, ja.
100 prozent,darum wunder ich mich....aber bis 300 eurp eigenanteil,dehalb ist es wohl so oder
Ja, erst wenn du im laufenden Jahr 300 Euro selber bezahlt hast, zahlt die Kasse alles Weitere.
Diese Antwort ist richtig!
genau, hier gibts weitere Infos http://www.humanisten-duesseldorf.de/private-krankenversicherung.html