Bei einem Gehalt von 2.600 EURO netto bleiben mir monatlich jetzt 1.290 EURO netto wegen der privaten Insolvenz. Lt.Liste müsste es mehr sein.Hängt das an der privaten KV etc. und kann ich daran was ändern, so daß mir im Monat mehr zum Leben bleibt.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sprich' mit Deinem Insolvenzberater darüber. Der kennt Deine persönlichen Verhältnisse am besten.

Bespreche deine Zweifel mit dem Insolvenzverwallter. Vielleicht hatte er was übersehen oder gemeint, du könntest guten Eindruck schinden, wenn du mehr Zahlst als nötig?
Auch Dir danke für Deine Antwort.Habe sowieso manchmal das Gefühl, daß man in so einer Situation schlechter angesehen ist, wenn man viel Geld verdient (hat).
Das kann man sich selber ausrechnen nach der Gehalts-Pfändungstabelle nach § 850 c ZPO. Es hängt sowohl von der Anzahl der Unterhaltsberechtigten ab, aber auch die private Krankenversicherung kann vom Nettoeinkommen abgesetzt werden, wenn sie noch nicht von den 2.600 EUR abgesetzt sind.
Deshal meine Frage,denn lt.Tabelle steht mir mehr zu.Man weiß eben doch zu wenig drüber.trotzdem,danke.
Hallo, laut meiner aktuellen Pfändungsliste ist bei keinen Unterhaltspflichtigen Personen der Betrag, bei 2.600 netto, 1130,40. Da bleiben also 1469,60. Das ist leider nicht viel, aber wenn keine unterhaltspflichtige Personen da sind wird es wohl darauf hinauslaufen. Das mit der privaten KV wäre mir auch neu bitte sprechen Sie den Treuhänder, der die P.I. betreut, an. Ansonsten kann ich leider keinen anderen Rat geben, wenn ich etwas neues erfahre komme ich noch einmal auf Sie zu. Das Thema Schrottimmobilie ist mir sehr gut bekannt. Es gibt unzählige Mitleidende die auch nach dem Prinzip "verbrannte Erde" von Finanzberatern in diesselbe Lage geraten sind. Man kann nur sagen: Das Leben muß weiter gehen und es wird irgendwie weitergehen!
Können Sie mir sagen, wer Sie betrogen hat? Ich bin auch eine Betroffene
Ja,das habe ich schon vor, dachte nur, weil ich jetzt zum Wochenende keinen Termin mehr bekomme, es könnte mir schon mal jemand was dazu sagen. Hat mich etwas betroffen gemacht,da ich im Berufsleben stehe und die Schulden aufgrund einer Schrottimmobilie habe.Finde alles ziemlich mies.
Keiner findet Schulden gut, weder der Schuldner noch der Gläubiger ;-)
Ja, ja, alles klar,weiß ich auch
Sorry, bin etwas mies drauf,aber kann momentan keinen vertragen,der mit solchen Sprüchen kommt,ohne mehr zu wissen.
Ist schon okay Tiffie. Aber "Sprüche" sind die Antworten nicht. So eine Frage kann hier nicht beantwortet werden. Dazu wirst Du während der Insolvenz betrut.
Okay, falsches Forum. Viel Spass noch
Liegt mir noch am Herzen herrlicher HerrLich: Wenn Du im Forum nicht helfen,unterstützen kannst/willst, laß das Antworten besser,könnte manchen in den Abgrund stürzen.
Tiffie, Du hast Dir eine bestimmte Antwort erhofft, die Dir hier niemand geben kann. Wer sich von GF-Antworten in den Abgrund stürzen lässt, hat GF nicht verstanden.
Es gibt da eine Grenze von 42000 Euro im Jahr. Kannst Du hier nachlesen: http://www.humanisten-duesseldorf.de/private-krankenversicherung.html