CanyonGrand am 11.04.2009 um 12:42 Uhr
Ich meine damit Händler, die einen Container als Büro haben und mit allen erdenklichen Automarken handeln. Da wird man doch meistens über den Tisch gezogen und bezahlt für Schrottkisten eine Menge Geld. Ich würde bei so einem Händler nie ein Auto kaufen. Wie seht ihr das?

Wenn man selbst ein wenig Ahnung über Autos hat, dann kann man auch dort welche kaufen.

Nicht alle Wald- und Wiesenhändler sind Gauner. Es gibt auch Vertragshändler wo man über den Tisch gezogen wird.

Ich mag keine Pauschalurteile. Jeder kann sich dort die Autos genau ansehen und Probefahren. Wer sich über den Tisch ziehen lässt, ist selbst Schuld.
CanyonGrand am 11. April 2009 12:44 es gibt aber mängel die man nicht gleich bei der probefahrt merkt
Dann muss man halt jemanden mitnehmen, der sich auskennt. Was spricht denn dagegen, auf der Probefahrt in einer freien Werkstatt vorbeizufahren, wenn man dort jemanden kennt, der einem den Gefallen tut und mal unter die Motorhaube etc. guckt? Haben wir bisher immer so gemacht.

man kann nicht alle diese händler über einen kamm scheren, aber vorsicht ist schon geboten

Aba meistens is das wirklich so!

Kommt ganz darauf an...ein wenig Ahnung von autos sollte man haben, um dort zu kaufen...lassen ja auch meist mit sich handeln:-)

Ich gehe lieber zu einem Fachhändler. Aber auch dort kann man über den Tisch gezogen weden.

die autos sind da nur schrott wer will den so ein abkaufen und mehr geld ausgeben als ein nagelneues.

ich hab noch nie erfahrung gemacht aber wenn man jemanden dabei hat,der ahnung hat, passiert einem das nicht so schnell ;-)

viel schlimmer finde ich die kleinen meistens ausländer, die dir richtige dreckskarren andrehen wollen, weil sie ja nicht so viele autos haben also müssen sie dann mit denen die sie haben einen großen gewinn erzielen

Ich gehe auch nur zu deutschen Autohändlern die ich kenne und die mich auch verstehen.