Frage von 0rightnow0,

Private Dateien aus Firefox löschen??

Also früher auf meinem alten Pc kam immer wenn ich Mozilla Firefox ausgemacht habe son fenster (dadrinnen stand iwie Chronik löschen, cookies und sowas) und da stand halt auch privat dateien löschen so das meine nicks bzw alles was ich eingegeben hab in google youtube oder so gelöscht sind. Kann mir da vielleicht jemand sagen wie ich das jetzt wieder mache das sich immer das Fenster öffnet oder ic das selber löschen kann. danke im vorraus

Antwort von lonesome,

ich hatte ein ähnliches Problem... und alles was hier an Funktionen passend schien, das war grau unterlegt und nicht ansprechbar....

Gefunden habe ich:

Unter "Extras" "Einstellungen" "Datenschutz"

ein Häkchen bei "Firefox automatisch im privaten Modus starten"

Dieses Häkchen habe ich entfernt - und siehe da: Viele Funktionen wurden wieder aktiv !

Wenn ich dann noch ein Häkchen setze bei "Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird"

dann wird daneben auch noch der Button "Einstellungen" aktiv... da kann man dann genauer bestimmen, was gelöscht werden soll...

Kommentar von Michel76,

Die Kästchen waren inaktiv, weil es da gar nichts zu löschen gibt, solange Firefox im "privaten Modus" läuft. Es werden keine Daten gepeichert.

Antwort von Paperkite,

Das ist eine Einstellungssache. Oben auf Extras, dann Einstellungen und ich glaube dann Reiter "Sicherheit". Dann eben "verbieten"!

Kommentar von Paperkite,

Vergiss nicht, die Chronik zu ändern! Auf 0 Tage setzen, sonst lohnt sich das nicht! Cookies auch beschränken auf "bis das Programm beendet" wird. Wovor hast Du eigentlich Angst. Wenn wirklich, solltest Du auch sämtliche LOG-Dateien löschen, die Festplatte formatieren etc. Gibbet auch Programme dafür. Wende Dich mal an ein Internet-Cafe. Die müssen teilweise das haben. Ansonsten ist Acronis relativ gut. Damit kannst Du den Ausgangspunkt wieder herstellen und alles getriebene wird unauffindbar sein.

Antwort von SerifAK47,

Du drückst strg+umschalten+entf. dann gehst du bei den Fenster auf Details und kannst das wegklicken was du nicht gelöscht haben willst !

das mit dem details ist bei dem neuen FF so :)

Antwort von jobo22,

Du kannst es immer noch detailliert selber löschen...

Das mit dem automatischen Fenster - sry k.P. ob man das iwie machen kann..

Antwort von MeTzGoRe,

Extras-Einstellungen-Datenschutz -Chronic löschen wenn Firefox geschlossen wird ein haken machen.

Neben dem ist "Einstellungen" da kannste aussuchen was alles gelöscht werden soll.

Antwort von kingkong89,

das geht unter den Extras - private dateien löschen

Antwort von corvettedrv,

unter extras

Antwort von Michel76,

Unter Extras -> private Dateien löschen

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community