gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Private Augen-Zusatzversicherung für Brillenträger empfehlenswert?

gefragt von tobi19 am 28.03.2009 um 9:59 Uhr

Ich bin Brillen- und Kontaktlinsenträger und gebe schon relativ viel Geld für die Gesundheit meiner Augen aus, z.B. durch den Kauf einer neuen Brille oder Kontaktlinsen oder auch für kostenpflichtige Untersuchungen. Würde sich für mich eine private Zusatzversicherung für die Augen lohnen? Ich habe Bedenken, ob mich eine Versicherung aufgrund meiner Sehschwäche aufnimmt, oder gibt es hier keine Beschränkungen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.869 Finanzen x 23.592 Geld x 22.410 Versicherung x 5.626 Augen x 2.211 Brille x 949 Kontaktlinsen x 700 private Zusatzversicherung x 5 Augen-Zusatzversicherung x 1

anonym
beantwortet von DerVolkswirt am 31. März 2009 14:39
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Grundsätzlich zahlt jeder Versicherungsnehmer im Durchschnitt immer mehr für eine Versicherung als er erhält. Trotzdem ist es auch für Brillenträger kein problem eine solche Zusatzversicherung für Sehhilfen, heilpraktiker usw. abzuschließen. kostet dann nur einen kleinen Zuschlag.Z.B. 2,50 mehr im Monat als jemand der bei Antragstellung keine Brlle trägt. Zu dem Ausspruch bei Fielmann und Apollo preiswerte Brillen. Diese muss ich ja trotzdem selber bezahlen, da die Krankenkasse brillen erts ab 8 Dioptrien übernimmt und dann natürlich nur ein einfaches Modell. Eine Brillenversicherung zahlt ja uch keine Brille die 1000 Euro kostet, sondern z.B. 180 Euro alle 2 Jahre oder bei Sehverschlechterung Meist ist die Sehhilfe nur ein Extra und ist nicht allein versicherbar. http://www.versicherung-online.net/heilpraktikerversicherung-3/

SchwarzeBlume
beantwortet von SchwarzeBlume am 29. März 2009 16:20
1x

Klar lohnt sich das. Viele Kunden sind froh, dass sie so eine Zusatzversicherung abgeschlossen haben, die die Kosten einer neuen Brille z.B. um 200€ senken (weil sie diesen Anteil bezahlt bekommen). Je nachdem was du für eine Versicherung hast, bekommst du eben mehr oder weniger. Wenn einmal die erste Gleitsichtbrille ansteht, oder man wert auf hohe Qualität der Gläser legt(Super Entspiegelung, Hartschicht, Clean Coat, Anti Static, Asphäre, Höherbrechendes Material...), ist das sinnvoll.

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 28. März 2009 10:15
1x

Lohnt sich nicht mehr,bei Apollo und Fielmann preiswerte Brillen!

andreas48
beantwortet von andreas48 am 28. März 2009 10:13
1x

für die Augen gibt es keine Zusatzversicherung..aber bei Apollo und ProOptik erhälst du ein sehr, sehr preiswertes Versicherungspaket, was die Kosten für eine neue Brille deutlich abmindert

Kommentar von 57b1411e583a3319ee5f6ca43282be55smallSchwarzeBlume am 29. März 2009 16:17

Hä? Die Versicherungen schließt du beim Kauf einer neuen Brille ab, falls mit dieser etwas passiert. Das heisst aber nicht, dass du eine neue Brille geschenkt bekommst,wenn du eine benötigst, oder was du dir da zusammenreimst.

Kommentar von F4a3034a2625b30d6857a5e93c1c8892smallandreas48 am 1. April 2009 13:24

habe ich was von geschenkt geschrieben...

Kommentar von 57b1411e583a3319ee5f6ca43282be55smallSchwarzeBlume am 1. April 2009 20:26

,,...was die Kosten für eine neue Brille deutlich abmindert." Wie meinst du das denn dann?

jemando
beantwortet von jemando am 28. März 2009 10:05
1x

Ich habs mir mal durchgerechnet und fand,es lohnt sich nicht . Vielleicht in jüngeren Jahren, wenn sich die Sehstärke noch ständig ändert, aber sonst weniger. Hab meine jetzige Brille schon 5 Jahre.

Kommentar von elkeee65 am 29. Juli 2009 12:08

ist wahrscheinlich ein Rechenspiel. Informiere dich einfach mal ein bisschen unter http://www.humanisten-duesseldorf.de/private-krankenversicherung.html und entscheide dann was für dich gut ist und wegen der Beschränkung musst du direkt bei der Versicherung nachfragen

anonym
beantwortet von freak87 am 22. November 2009 23:28
0x

kannst auch Mal auf www.brillen-kaufen.com nachschauen. Dort wird man um alle Themen, die mit Brillen zu tun haben informiert

anonym
beantwortet von DerVolkswirt am 31. März 2009 14:37
0x

a

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Brillenträger -frage

Brillenträger gestraft?

Gute private Krankenhaus-Zusatzversicherung? Gutes Preis- Leistungsverhältnis?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.