Good morning, habe morgen ein Vorstellungsgespräch bei einem Privaten Arbeitsvermittler. Jetzt würde mich Interessieren bei wem ich dann einen Arbeitsvertrag bekomme falls das klappt. Beim Vermittler oder beim Betrieb?
best regards
Da er ein Vermittler ist, bekommst Du den Vertrag vom Betrieb.

Beim Betrieb es denn der Vermittler hat auch noch ne Personalleasingagentur
Denkemal beim betrieb??? Und der vermittler bekommt von der Arbeitsagentur einen Vermittlungsgutschein!!!

Vertrag von der Firmal,Geld zahlst du an Vermittler.Pass aber auf,dass es keine PERSONALÜBERLASSUNG ist,dann sieht es schlecht aus!

V O R S I C H T
98,6 % Abzocke
Wieso???
Wieso???
joerg1611 am 9. August 2009 11:10 Selbst erlebt, die wollen nur den Gutschein, versprechen Dir das blaue vom Himmel. Am Ende bist Du -Leiharbeiter- ÜBERALL !!! einsetzbar (mußt Du im Vertrag unterschreiben) und von Deinem Lohn kassieren die auch noch mit.D.h. Du erhälst geringeren Lohn weil die Firma einen Teil DEINES Lohn`s an den Vermittler abführen muß
Das ist dann aber kein Vermittler sondern eine Zeitarbeitsfirma!!!!
joerg1611 am 9. August 2009 11:42 Ja, is schon klar......und die Weihnachtsgeschenke bringt das Christkind. Natürlich sind das alles selbstlose Menschen die von Luft und Liebe leben und stets um Dein Wohl bemüht sind. Böse-wenn man behauptet das sich da jemand die Taschen voll machen will
Masoud53 am 9. August 2009 11:03 was genau?
joerg1611 am 9. August 2009 11:19 Klar im Vorteil ist jemand der lesen kann !!!
@joerg1661: Hier geht es aber um einen Personalvermittler und nicht um eine Zeitarbeitsfirma. Bei dem Personalvermittler wird man direkt beim Betrieb eingestellt bei dem man auch arbeitet. Private Vermittler finanzieren sich meist über die Vermittlungsgutscheine und nehmen für gewöhnlich auch niemanden der keinen hat. Bei einer erfolgreichen Vermittlung bekommen sie dann vom Arbeitsamt Geld, Nach 3 Monaten die erste Rate und nach 6 Monaten die zweite, sodass auch die privaten Arbeitsvermittler möchten, dass man längerfristig (mind. 6 Monate) bei deinem neuen Arbeitgeber angestellt ist, da sie ´sonst auch leer ausgehen. Eine andere Möglichkeit ist, dass es eine normale Vermittlungsfirma ist und man keinen Vermittlungsgutschein hat, dann muss man eine gewisse Provision bezahlen.
@meetaling: Frag einfach mal nach, aber solang du nichts unterschrieben hast, kannst du dir das doch sowieso ganz entspannt angucken. Viel Glück bei der Jobsuche
HI,@ jörg1611, deine antwort hat sich bestätigt was ich ehrlich gesagt nicht dachte. Gestern das vorstellungsgespräch beim privaten arbeitsvermittler,war keine 5 min da drinn vertrag gelesen unterschrieben.2 Std. was macht der A....sch.., vermittelt mich an eine zeitarbeitsfirma die mich gerade zu gedrängt hat heute noch den vertrag zu unterschreiben um morgen gleich anzufangen bei denen.haben mir 1200netto versprochen und und und..die haben schon alles geplant für mich bus und zugverbingung etc. , die arbeitsstelle ist 60km weg von mir,die meinten ich soll um 05.10 mit dem RBO bus da rauf,geht aber nich da der stadtbus erst um 06.07 geht bis ich in der city bin,abgesehen von den fahrkosten die pro fahrt 10,50 betragen was noch dazu kommt, ankufstzeit um 07.15 ,arbeitszeit von 07.00-17.00uhr und der rbo geht erst wider um 18.45 soll ich mich 2std. jeden tag an die bushaltestelle hocken??ausserdem ich weis ja nichtmal was ich in der arbeitstelle machen soll da ich keine richtige antwort darauf bekam!! jetzt weis ich was ihr meint mit betrug,da verdient jeder drann und ich bin der gelackeierte..nunja..seitgestern werd ich am telefon von denen tyranisiert aber dem werd ich morgen ein ende bereiten!!!