Frage von juuliia92, 47

Private Anzeige wegen zuschnellfahren?

Hallo. Möchte kurz meine Situation erklären: Unmittelbar vor meiner Haustüre ist eine Tankstelle (hauptsächlich für Lkws und Traktoren, wie auch Tankschlüsselbesitzer) mit Container wo sich auch diverse Getränkeautomaten, Tischfußball usw. drinnen befinden. Dieser Container bzw. diese Tankstelle ist eine Art "Jugendtreff". Ich gönne denen ja, dass sie einen Treffpunkt haben und einen Ort wo sie ungestört sind, aber manchmal ist es nicht zum aushalten. Sie fahren rennen, schleudern sich mit den Autos durch die Gegend, hören irrsinnig laut Musik (so dass man beim fernsehen im Wohnzimmer kaum sein eigenes Wort versteht).. es ist sogar schon vorgekommen im Winter dass beim driften die Steine auf meine Autos geflogen sind. Es ist gott sei dank nichts passiert. Ganz wichtig: diese Straße ist eine 30 Zone.... ich hab schon oft mit denen gesprochen und gesagt dass das nicht so geht... sie sind zwar dann ab 22 Uhr ruhig, es ist aber trotzdem extrem störend, auch das, dass sie ständig mit ihren Autos auf und ab fahren als gäbe es nichts anderes... :( bin schon total verzweifelt... will der Jugend ja nicht den einzigen "Treffpunkt" nehmen den sie haben.. ?! was kann ich tun? Polizei? kann ich eine Anzeige machen?? Helft mir ....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kleinknarf, 25

Sicher kannst du sie Anzeigen, Ruhestörung, Lärmbelästigung, und und..... unnötiges umherfahren mit einem Auto auf öffentlichen Strassen ohne ersichtlichen Grund ist auch ein Grund.

Geh zur Polizei, erkläre alles und dir wird geholfen.

Antwort
von peterobm, 30

wer nicht hören will muss einfach fühlen. Anzeige und die Kids dürfen sich nen neuen Treffpunkt suchen

Antwort
von 19Michael69, 5

Hallo Julia,

wenn du das zur Anzeige bringst, dann hast du einen Haufen Ärger und Aufwand und stehst auch noch als Denunziantin da.

Denn du kannst keine Anzeige gegen alle oder irgendwen im "Gieskannenprinzip" stellen. Da müsstest du dir schon einen oder mehrere rauspicken.

Ich würde schriftlich eine offizielle Beschwerde beim Ordnungsamt über die Begebenheiten und unzumutbaren Zustände einreichen und darum bitten, dass Abhilfe geschaffen wird.

Das Anliegen wird sicher dadurch verstärkt, wenn du das als Anliegen der gesamten Anwohner einreichst und möglichst viele die Beschwerde ebenfalls unterzeichnen.

Viele Grüße

Michael

Kommentar von juuliia92 ,

Danke für deine Antwort! Das Problem ist, wir haben nur 1 Nachbarin. Also die Straße ist eigentlich nicht bewohnt. Nur unmittelbar neben dieser Straße befindet sich ein kleiner Spielplatz, den viele Eltern dieser Siedlung mit ihren Kindern nutzen, und die Zischen dort oft mit 80km/h vorbei! Ein Ordnungsamt gibt es bei uns in Österreich glaub ich nicht, denke da ist eher die Bezirkshauptmannschaft dann zuständig, oder?

LG Julia

Kommentar von 19Michael69 ,

Für Österreich kann ich dir das leider nicht sagen.

Aber es wird doch sicher eine Art Gemeinde- oder Stadtverwaltung geben.

Wenn das die Bezirkshauptmannschaft ist, dann bist du da richtig.

Gruß Michael

Antwort
von wollyuno, 18

sicher kannst du eine anzeige machen,am besten mit sehr genauen angaben,uhrzeit usw.wann eben der trubel läuft

Antwort
von GravityZero, 36

An die Polizei wenden. Persönlich hast du es ja schon versucht.

Antwort
von Fritzhero, 5

Wende dich zunächst ans Ordnungsamt, denn die sind eigentlich dafür zuständig, wenn dass nicht hilft kannst du auch bei denen eine Anzeige machen. Genau aufschreiben von wann bis wann die Störungen erfolgt sind.

Antwort
von Lkwfahrer1003, 12

Bevor du die Polizei um Mitwirkung bittest , könntest du das zuständige Ordnungsamt um Aufmerksamkeit ersuchen .

Die wirken dann erstaunlicher weise auf den Betreiber des Jugendtreffs ein .

Kommentar von juuliia92 ,

Nichteinmal der Betreiber kann etwas machen, Schilder die er aufhängt und mit Strafe droht, schmeißen die weg, verbrennen sie und ignorieren sie dementsprechend. Der Betreiber hat auch schon die Getränkeautomaten weggeräumt, weil diese Jugendlichen immer Wege finden die Automaten aufzubrechen oder einen Trick haben, wie man da am besten Gratisgetränke rausbekommt. Es bringt alles nichts.... was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, rauchen die da oben auch Gras, so dass es bis in meine Küche qualmt.. habe das der Polizei gemeldet und die sagten wenn ich keine Beweise hab können sie nichts tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community