gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

private Anschaffung eines Diensthandys

gefragt von Puenktchen am 20.03.2008 um 20:34 Uhr

Hallo,

ich habe eine arbeitsrechtliche Frage. Kann ein Arbeitnehmer ( täglich am Arbeitsplatz mit PC und Telefon, aber mehr als die Hälfte im Außendienst ) vom Arbeitgeber gezwungen werden sich ein Diensthandy anzuschaffen? Privat wird kein Handy benötigt und auch nicht gewollt. Im Arbeitsvertrag steht nichts vom Handy und der AG möchte das Diensthandy ( aus Kostengründen ) nur mit einer Pauschale abgelten aber keine reinen Diensthandys anschaffen. Kann mir jemand darauf antworten oder einen Hinweis geben? Vielen Dank

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

kursiv (84)