gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Privatdarlehen von Eltern

gefragt von andye29 am 08.07.2008 um 10:20 Uhr

2001 hat ein Freund von mir von seinen Eltern einen Bauplatz bezahlt bekommen., es wurde nie schriftlich etwas vereinbart. Wurde lt Aussage von meinem Freund geschenkt. 2004 wurde ein Privatdarlehenvertrag über 120000.-€ mit den Eltern geschlossen. Es floss jedoch nie das Geld, keine Überweisung oder Bargeldübergabe wurde nie quittiert. Der Vater will nun das Geld zurückhaben. Denke er beruft sich auf die Sache von 2001. Kann er es übhaupt zurückfordern? Kann er an das Geld von 2001 kommen? Die Hausbank von meinem Freund hat gesagt der Vertrag ist nur eine Darlehenszusage, weil ja nie Geld floss. Sonder nur das Geld zur Verfügung gestellt wird. Wenn der vater Anwalt einschaltet?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Anwalt (696)
Pfändung (268)
Privatkredit (27)