Frage von christian134, 40

Privatanbieter auf Amazon, vertrauenswürdig?

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem MacBook Pro. Wie wahrscheinlich der Großteil von Leuten schaue ich mir auf sehr vielen Seiten die Preise an und vergleiche. Bei Amazon gibt es ja auch Privatanbieter (findet man bei zB "2 Angebote - gebraucht und Neu"). Des öfteren findet man dann Angebote für ein MacBook Pro 15" Retina um ca. 600-700 €, wo ich kich dann auch Frage, wie soetwas möglich ist. Ist das geklaute Ware oder etwas ähnliches? Noch dazu sind diese Anbieter eigentlich IMMER gerade neu regestriet, sodass es noch keine Bewertungen gibt, und die Angebote gibt es auch immer recht kurz. Zu meiner Frage: Wenn ich jetzt so ein Produkt bestelle, und es sollte nicht ankommen bzw. defekt oder geklaut sein, bekomme ich das MacBook dann dennoch wie es in der Beschreibung steht? Danke schon einmal im Voraus für eure Antworten.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 22

Zunächst mal muss man volljährig sein, um bei Amazon zu bestellen!
Amazon ist ab 18J, so steht's in den AGB!
Du fragst nach "Vertrauenswürdigkeit" - da willst DU selbst ja wohl nicht gegen die AGB verstoßen und einen Kaufvertrag abschließen, obwohl DU selbst nicht voll geschäftsfähig bist!

Wenn, dann musst du deine Eltern bitten, für dich zu bestellen.

Mit der A-Z Garantie von Amazon ist der Kunde zwar recht gut abgesichert, aber bei Privatanbietern, insbesondere aus dem Ausland, muss man im Zweifelsfall trotzdem damit rechnen, dass es kompliziert werden könnte, falls irgendwas nicht ok ist.
Sich z.B. mit einem chinesischen Amazon-Verkäufer auseinanderzusetzen, der kein deutsch und nur ein paar Brocken englisch kann, das könnte ziemlich anstrengend werden ;-)

Antwort
von LiemaeuLP, 16

Naja komisch ist das tatsächlich, aber es kommt ja auch drauf an was für nen cpu, ram, festplatte & graka das mac hat. 

Allerdings würde sich im Fall der Fälle das das mac nicht kommt Amazon sich um die sache kümmern

Antwort
von BradleyBiggle, 25

Hallo

Amazon bietet eine A-Z Garantie, das heißt solltest du Probleme mit dem Verkäufer bekommen kümmert sich Amazon darum. 

Für mich ist immer wichtig das der Versender Amazon ist "Versand durch Amazon" unter dem Angebot, das heißt das die Ware im Haus von Amazon ist bzw der Verkäufer es dort hin liefert es geprüft wird und an mich versendet wird. Verkäufer kann ruhig ein anderer sein aber Versand durch Amazon!

;LG

Kommentar von christian134 ,

Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community