Frage von Denis3590, 41

Privat verkauf uber wahtsapp .Ware Verschrickt kein Geld erhalten?

Ich habe vor ca. 3 Wochen Über spock ein Käufer fur mein Handy gefunden haben das Geschäft Über wahts app klar gemacht also nicht Über spock bestätigt denn Verkauf. So ich habe das Handy verschickt aber noch nie das Geld erhalten Er sagt mir dann jedes mal er hatte es schon uberwiesen hat mir auch per Foto die Überweisung geschickt und dann sagte er mir jedes mal er hatte es erneut geschickt so und seid ca. 5 Tagen antwortet er gar nicht mehr. Was kann ich da machen um an mein Geld zu kommen

Antwort
von alicigurl, 25

normalerweise schickt man die ware erst los, wenn man das geld erhalten hat. vielleicht hast du aus der sache gelernt! :) denke aber du kannst ihn anzeigen :)

Antwort
von berlineresser, 39

Du kannst das gerichtliche Mahnverfahren und danach auch das Klageverfahren einleiten. Hierfür solltest du aber wissen, wer der Käufer ist.

Kommentar von Denis3590 ,

Ja ich habe sien Namen tel. Nummer und Adresse. Wie geht das denn

Kommentar von berlineresser ,

Am besten einen Anwalt beauftragen,  der für dich das Mahnverfahren einleitet. Kannst du theorethisch auch selbst beim Amtsgericht deines Wohnsitzes beantragen,  aber da können viele Fehler entstehen und die Gerichte helfen nicht bei Anträgen. 

Antwort
von troublemaker200, 6

Das es dumm war, das Gerät zu verschicken ohne Geld erhalten zu  haben weisst Du ja sicher.

Polizei, Anwalt, Mahnverfahren, Klage..

Allerdings bekommst Du das Geld nur dann wenn beim "Käufer" was zu holen ist. Wenn der nix hat an Kohle, dann bekommste auch nix.

Schreib das Geld schonmal ab...

Antwort
von caprie1234, 31

Eigentlich nix :/ du hättest einfach warten müssen bis du das Geld WIRKLICH hättest. Aber so denke ich das du nix machen kannst

Antwort
von lanlan0000, 22

Hoffe du du hast Name und Adresse. Dann geh zur polizei und erstatte Anzeige

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten