Frage von metidjani, 238

privat kredit wird nicht ernst genommen?

guten abend. am dienstag war eine vermögensberaterin bei mir zuhause bezüglich eines privatkredites weil meine schufa nicht die beste ist und sie quasi die banken kennt und evt was machen könnte sie kommt übrigens aus der dvag. jedenfalls habe ich ihr meine gehaltsabrechungen und alles was so benötigt wird gegeben und gefragt wielange das jetzt dauern würde und sie sagte ich sage ihnen bis spätestens ende der woche also bis freitag bescheid. ich konnte nicht abwarten und hatte schon donnerstg angerufen und gefragt ob alles in ordnung wäre und sie die dokumente schon bei der bank abgegeben hat und sie sagte ja sie hätte es gestern abgegeben jetzt wird es bearbeitet und das sie sich auf jeden fall morgen nochmal bei mir meldet. leider hat sie es nicht getan und ich habe irgendwann um 7 uhr abends sie wieder angerufen aber sie ging nicht ran.

also ich finde das ein bishen unzuverlässig für eine vermögensberaterin die sagt ich melde mich morgen und es nicht tut und dann auch noch meine nummer auf ihr handy sieht und nichtmal daran denkt zurückzurufen findet ihr nicht?

naja meine frage ist jetzt ob ich am montag weiter warten soll oder sie nochmal anrufe was meint ihr?

Antwort
von Samy795, 116

Seit wann haben DVAG'ler Ahnung von Privarkredite?
Die können Dir ein Darlehen der Deutschen Bank geben, mehr nicht (und da wirst ohne sauberer Schufa kaum Chancen haben). Einen Überblick haben sie auch nicht, sind ja Ausschließlichkeitsberater. Ihr Interesse ist (möglicherweise) deswegen recht gering, weil sie Dir wohl sonst keine andere Versicherung andrehen kann.  
Merke: Vermögensberater der DVAG sind Verkäufer für Aachen Münchener Versicherungen. Es bestehen Kooperationsverträge mit den angeschlossenen ABI Generali Töchter im Bereich Bausparer, RS und eben der Deutschen Bank.
Die DVAG'ler haben weder einen Marktüberblick noch Ahnung von anderen Produkten. Ja größtenteils fehlt es sogar an fundierte Sachkenntnissen. Es mag Ausnahmen geben, aber das sollte man unbedingt vorab prüfen.
Was Deinen Kredit angeht, kann ich Dir gleich sagen, dass das nichts wird! Tut mir leid...

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Vielleicht arbeitet sie ja nebenbei auch noch mit anderen Bankstern zusammen.

Kommentar von Samy795 ,

Dann würde sie aber eindeutig gegen ihren DVAG Vertrag verstoßen. Der schließt derartiges nämlich eindeutig aus.
Und um gleich die nächste Frage zu beantworten: Ja, ich kenne das Vertragswerk der DVAG detailiert.

Kommentar von metidjani ,

ok also das die nur mit der deutschen bank arbeiten ist nicht richtig sie hat mir da mindestens 10 symbole gezeigt und gesagt eine summer bis 10000 krigen wir schon hin bezüglich der schufa.

ich warte jetzt einfach nochmal ab was passiert und dann berichte ich mal

Antwort
von metidjani, 43

so heute haben wir schon de 4. werktag kann mann sie jetzt anrufen und fragen wie es ausoeht oder immenoch zu früh? ich meine sie wollte sich vor 3 tagen melden hat es aber nicht getan une auch auf meinen anruf hat sie nicht mal zurückgeschrieben oder ähnliches

Antwort
von wurzlsepp668, 145

ähm, ohne jetzt die Dame von der DVAG in Schutz nehmen zu wollen:

ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, dass die Bank vielleicht ein bischen länger braucht? Dir ist klar, was passiert, wenn die Dame beim Bänker jeden Tag anruft? der schaut kurz drüber, negative Schufa, Thema erledigt ....

und die Banken haben ja zum Jahresende grundsätzlich nie Streß ......

Kommentar von metidjani ,

das die bank dafür zeit braucht und wir kurz vor jahrenende ist ist mir ja klar darum geht es jetzt überhaupt nicht sondern darum das sie sagt sie würde sich morgen bei mir melden auch wenn sie noch keine antwort bekommen hat dann soll sie doch direkt sagen sie meldet sich sobald die bank geantwortet hat thema erledigt aber ich finde das total unzuverläsig für eine vermögensberaterin auch noch ja ich bin selber kfz meister und erzähle meinen kunden auch nicht das ich sie morgen anrufe und dann melde ich mich nicht und das der sich vieleicht zeit genommen hat um das auto zu bringen ist mir  egal.. jetzt nur ein beispiel ist aber slebst zu verstehen oder?

Kommentar von wurzlsepp668 ,

Vermögensberater(in) der DVAG und zuverlässig ist schon mal ein Problem ...

und wie jetzt: selbständig oder Arbeitnehmer?

oben schreibst Du Gehaltsabrechnungen usw., unten Kfz-Meister und Deinen Kunden ...

Wenn Selbständig verabschiede Dich schon mal vom Kredit ...

unter 50.000 € Jahresgewinn bzw. entsprechenden Sicherheiten wird nahezu jede Bank abriegeln, vorallem, wenn die Schufa nicht die beste ist

Kommentar von metidjani ,

nein arbeitnehmer als kfz meister ich kümmer mich da ja um die kunden

Antwort
von troublemaker200, 43

Naja wenn Deine Schufa schonmal nicht so gut ist, was soll die DVAG-Dame dann rausreißen?

Ich würde mir grundsätzlich mal überlegen, ob ein Kredit hier das Richtige ist.

Antwort
von Sonnenstern811, 151

Sie wär ezusätzlich zu bezahlen mit einer prozentualen Pauschale.

Ob deine Chance sich über sie vergrößern lässt, glaube ich nicht. Dann kannst du es auch selber probieren.

Kommentar von metidjani ,

also sie sagte zu mir das das gespräch kostenlos wäre und sie die banken kennt daher die schufa nicht so wichtig wenn sie es abgibt

versteh ich das jetzt richtig selbst wenn ich den kredit bekomme muss ich sie von meinem geld dafür bezahlen?

Kommentar von vogerlsalat ,

Glaubst du im ernst, dass irgendjemand gratis arbeitet?

Kommentar von wurzlsepp668 ,

vor allem DVAG und gratis .......

Kommentar von metidjani ,

nein natürlich nicht aber ich hätte nicht gedacht das ich sie bezahle sondern  keine ahnung der staat oder so ich kenne mich doch überhaupt nicht aus aber muss mann auf sowas nicht hingewiesen werden zb wenn sie den kredit zahlen sie die monatl rate plus meine arbeit in der höhe von so und so..oder macht mann sowas nicht ?

Kommentar von wurzlsepp668 ,

sorry, aber wie naiv bist Du?

wenn Du einen Kredit möchtest, dieser (evtl.) vermittelt wird, soll der Staat die Kosten tragen?

Ich hab bei mir auch 5 Darlehen liegen, zahlt da auch der Staat die Kosten für die Vermittlung von neuen?

*kopfschüttel*

Kommentar von metidjani ,

du brauchst den kopf nicht zu schütteln.. sollte mann mir nicht wenigstens sagen wieviel ich zahlen müsste? du gehst dir ja auch nicht eine wohnung über einen makler anschauen und stimmst zu ohne zu wissen wie hoch die maklergebür ist oder? nein du krigst ja alles schriftlich bzw mündlich und dann entscheidest du am ende ob es überhaupt angemessen ist und nicht nachdem du den mietvertrag unterschreibst und dann ne fette rechnung vom makler ist weil ja alles nicht kostenlos ist klaaaar aber bitte vorher sagen wieviel oder?

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Jedenfalls ist ihre Aussage, sie kennt die Banken und Schufa wäre nicht so wichtig, total unseriös. Was nützt es denn einer Bank, wenn diese sie kennt? Die Bank will Sicherheiten. Die bekommt sie nicht dadurch, dass diese Person dort bekannt ist.

Wenn tatsächlich eine Vermittlung zustande kommen sollte, wird sie ein paar Prozent von der Kreditsumme verlangen, der dann zusätzlich aufgeschlagen wird, oder von deiner Auszahlung abgezogen.

Kreditangebote, die damit werben, ohne Schufaauskunft zu funktionieren, sind generell unseriös. Meist wird dann obendrein nur Geld verlangt, für die "leider" vergebliche Arbeit.Wunder dich also nicht zu sehr, wenn der Briefträger in den nächsten Tagen einen Nachnahmebetrag bei dir einlösen will. Musst du natürlich erst mal nicht zahlen. Es kommt aber darauf, ob du schon entsprechende Vereinbarungen unterschrieben hast. Dann sieht es düster aus.

Sollte es tatsächlich zu einer Auszahlung an dich kommen, darfst du damit rechnen, dass ein sehr hoher effektiver Jahreszins verlangt wird.

Besser ist es, über Portale bei verschiedenen Banken selber sein Glück zu versuchen. Ist dir denn dein Schufa score bekannt? Vielleicht ist er gar nicht so schlimm.

Antwort
von jbinfo, 30

Du wirst auch über diese Dame keinen Kredit vermittelt bekommen, wenn deine Schufa nicht i.O. ist. Kostenlos schon mal gar nicht.

Antwort
von FreierBerater, 59

Die DVAG ist ein Strukturvertrieb, der Dumme sucht, die für ihn Dumme suchen... zwischendurch wird mal eine BU, Hausrat und Riester verkauft....

Keinesfalls wirst DU durch deren Vermittlung einen Kredit bekommen! Niemals!!

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Außer, sie segelt nach außen nur unter dieser scheinbar ehrbaren Flagge und schafft auch noch anderswo an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten