Frage von justinvonaachen, 60

Privat Kredit geben?

Ich möchte jemanden 400€ leihen ist dass legal wenn ich dann so Ca 450€ zurück bekomme? Und wie muss so ein Vertrag aussehen?

Antwort
von Gregii, 31

Meines Wissens nicht jedoch würde ich einen Vertrag darüber schreiben den sowohl du als auch die andere Person unterschreiben. Sollte einmal nicht gezahlt werden hast du somit etwas in der Hand.

Antwort
von asdundab, 33

Ja, dass nennt sich verzinstes Darlehn.

Antwort
von hauseltr, 29

Das ist ja schon Zinswucher! Über 12 % Zinsen!

Kommentar von justinvonaachen ,

Wie viel sind denn okay ?

Kommentar von asdundab ,

Kommt auf die Zeit an, die das Geld verliehen wird. Banken verlangen doch auch sehr hohe Dispositions Zinsen.

Kommentar von justinvonaachen ,

5 Monate

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community