gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Privat Krankenversichert mit 3 Kindern - macht das Sinn?

gefragt von Verena313Verena313 am 29.09.2009 um 10:12 Uhr

Hallo, seit kurzem sind wir eine 5-köpfige Familie. Wobei mein Mann und jetzt die 3 Kinder privat versichert sind und ich gesetzlich (wegen Elternzeit zur Zeit kostenfrei). Macht es denn wirklich Sinn, daß Mann und Kinder privat sind? unser Versicherungsberater sagt ja wegen den Leistungen und daß die gesetzliche Familienversicherung mit entsprechender Zusatzversicherung genauso teuer wäre... . Ich glaube ihm das nicht wirklich, da wir auch noch eine hohe Selbstbeteiligung haben. Wer kann mir Tipps geben? Und ist die gesetzliche wirklich soviel schlechter als die private? ich konnte persönlich bei unseren Ärzten noch keine Unterschiede feststellen... Bin für jede Hilfe dankbar!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Krankenversicherung (1019)
Private Krankenversicherung (114)
Gesetzliche Krankenversicherung (27)