gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Privat Insolvenz neuen Freund zur Kasse beten?

gefragt von Giulia01072005 am 09.04.2009 um 11:34 Uhr

Meine privat insolvenz ist noch nicht offiziell war bei einem Schuldner berater der jetzt alles prüft und in die Wege leitet. Wenn ich jetzt mit meinem neuen Freund zuzammen ziehen kann es sein das mir die insolvenz nicht genehmigt wird? Und mein Freund für die Schulden auf kommen muß da er gut verdient?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

recht x 35.157 finanzen x 23.691 privat-insolvenz x 25

herlich
beantwortet von herlich am 9. April 2009 11:37
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mit deiner Privat-Insolvenz hat dein Freund nichts mit am Hut. Sein Vermögen, wenn er eines hat, bleibt unangetastet.

nero070
beantwortet von nero070 am 9. April 2009 11:36
1x

nein, Dein Freund kann für Deine Schulden nicht haftbar gemacht werden.

btbissy01
beantwortet von btbissy01 am 7. Mai 2009 19:59
0x

Nein, dein Freund kann nicht für deine Schulden haftbar gemacht werden und deine Privatinsolvenz hat damit gar nichts zu tun.

Desperado2
beantwortet von Desperado2 am 10. April 2009 16:27
0x

also ich stimme mal den beiden oberen antworten zu.... Selbst in der ehe hat das gericht/insolvenzerwalter nicht die möglichkeit... geld von deinem partner zu fordern...vorausgesetzt die Schulden sind vor eheschliessung entstanden...

wiederum anders wäre der fall wenn dein partner vor/nach der eheschliessung als bürge(2. Kreditnehmer) eingesprungen wäre...in dieser situation ist dein partner haftbar zu machen .... aber nicht in deinem sondern in einem sepperatem insolvenzverfahren,da er sicherlich nicht allein für euren Schuldenbergaufkommen kann.

LG von einem der selber PrInso hat

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.