gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Privat Immobilien verkauf fällt steuern an?

gefragt von Jacko28 am 30.09.2007 um 23:46 Uhr

ich habe vor ca.4 monaten eine Immobilie gekauft möchte es verkaufen da ich mich in der neuen stadt mich nicht wohlfühle,aber mit gewinn,ca.20.000euro meine frage wäre.Wenn ich drinnen gewohnt habe zahle ich da als privatperson steuern für den gewinn?Mir sagt man ich muß paar jahre drinnen wohnen dann ist es steuerfrei was stimmt nun und muß ich es im lohnsteuerkarte eingeben das ich gewinn von 20.000euro gemacht habe?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier: