ich denke Privatfernsehen hat das Geselschaftsbild verändert und da es keine ausreichene Kontrolle darüber gibt was gezeigt werden darf und was nötig ist, wird genadenlos alles gezeigt.
Aber das Leben besteht mehr als im Privat-TV uns verkauft wird.
Es kann sein das ich wieder alles schwarz sehe, aber seit dem wir Privat-Fernshen haben geht die Leistung der Kinder extrem nach unten.
Wenn man die Allgemeinbildung meiner Generation und jetztige Generation vergleicht, wird es sichtbar das die heutige Generation leider darunter leidet und somit keine lebensfähige Zukunft haben wird.
Aber es könnte auch wieder Wunder geschehen.
Hoffnung darf ja nicht zu erst sterben
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Niemand zwingt Dich, diese Sender einzuschalten.

Das Privatfernsehn kann zwar einer der Gründe sein, ist aber sicher nicht der einzige. Hängt meiner Meinung nach hauptsächlich von der Erziehung der Eltern ab, So wie die Eltern es vorleben, verhalten sich die Kinder
also alles auf das fernsehen schieben ist aber auch nicht das gelbe vom ei.

Dann schmeiß das Fernsehen aus dem Fenster...ist doch alles freiwillig.

Mein Fernseher hat einen Aus-Knopf. Dafür haben wir einen wohlgefüllten Spiele- und Bücherschrank. Wenn mir etwa zu blöd wird, schalte ich um oder aus. Wir haben auch andere Hobbies.
Ist Dir aufgefallen das einige Kinder nicht mal richtig lesen können?
Kristall08 am 2. November 2008 20:45 Ich "unterrichte" an zeitweise an einer Hauptschule (soll heißen, ich bin so eine Art Lesemutter für den Nachmittagsunterricht). Ich weiß, wovon Du sprichst. Aber ich arbeite dran ;-)

Jo. Und nu?
frag ich mich auch.

ich glaube du hast folgenden Denkfehler:
Wer um Himmels Willen verpflichtet denn dich und deine Kinder zum TV-Schauen..niemand..also kannst du auch nicht dem Privat-TV irgendwelche Schuldzuweisungen geben..
ich möchte niemandem Schuld zuweisen
es geht mir darum das:
das was wir jetzt in Europa haben kannten wir vorher aus den US Filmen und haben uns darüber tot gelacht... und wir sind nun ander gleichen Lage
Obwohl wir es kennen folgen wir blind was uns vorgegeben wird.
Aber muss eine Geselschaft nicht in der Lage sein seine eigene Regelan aufzustellen und die auch befolgen. das was alt war muss nicht unbedingt schlecht sein.. und muss erhalten bleiben. Das ist die Aufgabe der älteren Generation die Werte und Normen in so eine Lage weiter zu geben
andreas48 am 1. November 2008 19:45 dann tu das doch und erziehe deine Kinder nach besten wissen und Gewissen und deinen Wertvorstellungen..
du lebst aber halt nicht im luftleeren Raum, das musst du immer bedenken..
habe einen Sohn (2 1/2 ) mit dem ich viel Zeit verbringe Mein Sohn sieht sich nie allein TV Sendungen an und nur die wir vorher bestimmen. aber es fällt mir auf wie wenig die jugendlichen Heute wissen und was für sie Verantwortung.

Du siehst es nicht nur schwarz , sonder rabenschwarz.
Mit dieser Einstellung kannst du deine Kinder wohl kaum auf den richtigen Weg bringen. Denke positiv und bring deinen Kindern bei, daß das wahre Leben sich nicht im Fersehen abspielt. Und weißt du was? Der Fernseher hat nen Ausschaltknopf. Das echte Leben nicht. Das begreifen auch Kinder recht schnell, solange das Fernsehen nicht ihr Lebensmittelpunkt ist.

Kinder haben heute mehr Ablenkung als früher keine Frage, aber es sind doch auch die eltern, die den Fernseher als Kindermädchen nutzen, anstatt sch mit ihren Sprößlingen zu beschäftigen.
Warum gibt es denn haushalte die dosiert mit Fernsehen und anderen Medien umgehen und Haushalte die krtiklos alles konsumieren was gezeigt wird?

bereits zu meiner jugend gab es die bild-zeitung und auch die hat nicht geschadet. wenn aber die eltern nicht mehr mit den kindern zurecht kommen, weil diese immer frueher mit dem poppen anfangen, ist sicherlich nicht das fernsehen schuld. hier sind die eltern gefragt. statt abends in der kneipe abzuhaengen sollten diese mal etwas mit ihren kindern unternehmen