Für ein Haus - OK, da verschulde ich mich. Aber für ein privates Auto ?

.... wenn du ein Auto unbedingt benötigst, weil du nicht anders zur Arbeit kommst z.b. dann denke ich wäre es richtig um ein günstiges Gebrauchtes Auto zu kaufen! Jedoch nicht aus Luxus einen Kredit aufnehmen! Ameise

Wer kann denn heute noch so ohne weiteres das Geld für ein Auto neben den teuren Unterhaltungskosten eines Autos sparen, um dann das nächste bar zu bezahlen.

Wenn ich das Auto unbedingt brauchen würde, z.B. um zur Arbeit zu kommen.

warum nicht??? das ist wenigstens auch schneller abbezahlt als ein Haus ;-)

nee, das kann man ansparen.
Ich habe mein Haus seinerzeit über einen Kredit finanziert, spart auch Miete, ist eine Rechenaufgabe. Aber sonst nein..... L.G.
kommt drauf an was es kostet, aber die meinsten autos sind relativ schnell zu einer moderaten rate abbezahlt und man zahlt dann sehr geringe kreditkosten, währenddessen man bei einem hauskredit unter umständen das doppelte im endeffekt hinlegt... und ein gutes auto lebt auch lange... also wieso nicht?!

Ich kaufe sowieso nur etwas auf Kredit, wenn ich in der Lage wäre, den Betrag auch gleich in bar hinlegen zu können...
RBMannheim am 19. August 2008 08:46 Wieso sollte man dann einen Kredit nehmen?
RolfHoegemann am 19. August 2008 12:17 Weil man dann die Sicherheit hat, entweder andere Dinge bei einem Notfall zahlen zu können oder auch die Sicherheit, nicht gleich so einen Haufen Geld ausgegeben zu haben.
(Das pflege ich aber nur beim Kauf eines PC's oder eines Haushaltsgerätes zu tun)
Man macht keine Schulden für ein Stück Blech.
Genau meine Gedanken.
Naaa wußt ich doch hihi ;-)
Ups, falscher kommentar... der gehört zu einer anderen antwort. sorry