1

Privat Auto leasen - Tipps und Empfehlungen?

Frage von Carla32 Carla32

Mein Golf tut es niht mehr lange und ich möchte mich daher über die möglichkeit, ein Auto zu leasen, informieren. Wer hat gutet Tipps für mich??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von franz2010 franz2010

ein Leasingvergleichsportal ist immer gut

• 0
    Antwort von HubertKlien HubertKlien

Auf finanzfrage.net, der Schwesterwebseite von gutefrage.net, gibt es dazu eine gute Antwort

http://www.finanzfrage.net/frage/autoleasing-autofinanzierung-worin-besteht-der-...

• 0
    Antwort von probefahrten probefahrten

Privat lohnt sich leasen eigentlich nicht:

http://www.brauner-leasing.de/auto-leasing/

Oder du machst ein pseudo-Gewerbe auf ;-) Dann kannst du die laufende Raten abesetzen, musst aber natürlich auch Einnahmen haben

Kommentar von HubertKlien HubertKlien

Ein Pseudogewerbe erkennen die Finanzämter mittlerweile meilenweit. du musst schon Umsätze machen, ansonsten wird Dir das auch nachträglich wieder gestrichen.

• 0
    Antwort von sandplatzgott sandplatzgott

Leasen ist natürlich nicht, weil Du nach relativ kurzer Zeit einen neuwertigeren Wagen bekommst, nach Ablauf einer Frist. Somit fährst Du immer die neueren Autos. Aber Leasen ist natürlich im Gegensatz zum kaufen auch bis zu 15mal teuer durch die monatlichen Raten und der Abschlussrate. Versuch einen Wagen mit einer bezahlbaren Rate zu finden, wo du keine Probleme haben wirst, die Rate zu bezahlen und ggf. in ein Finanzloch fällst.

• 0
    Antwort von bethloe bethloe

Naja eigentlich ist es optimal, wenn du ne Firma hast. Ist doch klar. Wenn du das privat machen willst, dann musst du eigentlich nur genau wissen wie lange du mit dem neuen Auto fahren willst! Und das es in der Zeit in der du es least nicht kaputt wird. Und ob du es vielleicht gegen ende des Vertrags so oder so einfach weg zahlen kannst

• 0
    Antwort von Lloyds Lloyds

Europcar mein Vater hat dort früher immer autos geleased und er war immer zufrieden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.