Frage von Mageclown, 34

Prison break staffen 5?

Kommt die 5te staffen wirklich noch dieses jahr oder sind das alles lügen was man so hört.. denn angeblich soll die 5te staffel ja 2016 noch raus kommen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PayamNeu, 22

Kommt noch :) wurde sogar vom Schauspieler wentworth miller offiziell bestätigt

Kommentar von Mageclown ,

Hoffe ich mal.. ich komme von der serie einfach nicht weg!! Hab noch nie so n serie gesehen.. hab schon 5 mal alles durch geguckt

Kommentar von PayamNeu ,

Danke für HA :)

Kommentar von holjan ,

Jein. Was Wentworth bestätigt hat war, das die Dreharbeiten in 2016 stattfinden, was ja auch der Fall ist (laufen seit letzten Donnerstag). 

Wann das ganze dann im TV zu sehen ist, kann er nicht wissen (damit hat der Cast auch nichts mehr zu tun - das entscheiden die jeweiligen Sender) und er wird sich auch hüten, dazu offizielle Aussagen zu machen - vor allem nicht bevor das ganze abgedreht ist.

Sicherlich ist es wahrscheinlich, das die 5. Staffel noch dieses Jahr im US TV zu sehen sein wird (Herbst könnte realistisch sein), aber was Offizielles dahingehend gibt es tatsächlich noch nicht. Wenn irgendwo dergleichen bekundet wurde, dann basierend auf Vermutungen.

Und wenn der Fragesteller auf die deutsche Version wartet, dann wird er sich sogar höchstwahrscheinlich bis zum nächsten Jahr gedulden müssen.

Traditionell hinken wir hier nämlich immer ca. ein halbes bis 1 Jahr (in einigen Fällen noch viel länger) hinter der Ausstrahlung in den USA hinterher. Da schonmal ein großer Promotiontermin in Europa für nächstes Jahr steht (Ultimate Escape Convention in Paris im Juni 2017), ist es wahrscheinlich, das etwa um diese Zeit herum PB auch im Europäischen TV anlaufen wird.

Generell muss man mitunter sogar damit rechnen, das die dt. TV Sender die Kosten für die Lizenz scheuen und ganz darauf verzichten die neue Staffel aufzustrahlen, denn anders als in vielen anderen Ländern hat Prison Break hier damals nicht so viel Aufmerksamkeit genossen und Fanmassen bewegt - an vielen ist die Serie sogar gänzlich vorbeigerauscht, weil nicht sonderlich viel für geworben wurde bzw. sie damals auf RTL lief - ein Sender, den viele aus nachvollziehbaren Gründen meiden.

Wenn man sich das Sendeverhalten im dt. TV mal anschaut , wird offensichtlich das viele wirklich erfolgreiche US Serien hier gar nicht gezeigt werden oder wenn dann auf irgendwelchen unbekannteren Sendern, die kaum jemand schaut, während die großen Sender halt vor Jahren eingekaufte Sitcoms oder Pseudo-Reality Eigenproduktionen in Dauerschleife senden. Kurzum - unsere großen Sende scheuen sich schon seit langem mal ordentlich Kohle in die Hand zu nehmen und gute US Serien auszustrahlen.

Selbst The Walking Dead - der große Quotenkönig in den USA wird hier nur sehr zögerlich gesendet. Das sich unsere Sender nicht an ein Prison Break Revival ran trauen ist sogar recht wahrscheinlich, wenn ich genau drüber nachdenke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten