Frage von somebody000, 26

Prince of Persia the sands of time auf der PS2 geht plötzlich nicht mehr, was tun?

Hey Leute, vor ein paar Tagen hab ich das oben genannte Spiel gespielt. Als ich es ein Tag später wieder spielen wollte, kam ich plötzlich zum Ladebildschirm. Das Spiel hat aber gar nicht geladen. Andere Spiele funktionieren eig., aber ich weiß nicht was auf einmal mit dem los ist, wobei es eben noch funktioniert hat. Ich bin dankbar für jede hilfreiche Antwort :)

LG somebody000

Antwort
von DasLPEis, 13

Hey,
Erstmal habe ich eine Gegenfrage:
Ist die Disk auf irgend eine Weise verkratzt?
Wenn ja, dann kannst du Zahnpasta nehmen und das überall auf die Disk (natürlich unten bzw. NICHT bedruckte Seite) schmieren und einwirken lassen. 

Nach ein paar Stunden müsste das Spiel wieder einwandfrei funktionieren :D
LG Simon

Kommentar von somebody000 ,

Also die Disk hat leichte Kratzer. Ich habe es auch schon mit Zahnpasta versucht, jedoch nur 1-2 Minuten einwirken lassen. Das Fragwürdige ist ja, dass sie quasi von heute auf morgen aufgehört hat zu funktionieren.

Kommentar von DasLPEis ,

Hm... Da andere Spiele ja einwandfrei funktionieren, kann der Laser auf jeden Fall nicht kaputt sein. Sorry da weiß ich auch nicht weiter :(

Kommentar von somebody000 ,

Ok ist nicht schlimm trotzdem danke :D 

Eine Frage zu der Sache mit der Zahnpasta: Muss die ein paar Stunden einwirken oder reichen ein paar Minuten?

Kommentar von DasLPEis ,

Kommt darauf an, wie tief die Kratzer sind.
Wenn die Kratzer überhaupt nicht tief sind, reichen ein paar Minuten aber Ich persönlich würde immer auf Nummer sicher gehen und sie 1-2 Stunden einwirken lassen ;)

Kommentar von somebody000 ,

Ok, danke :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten