Warum bringt Prime95 nichts auf einer AMD FX 8350 CPU?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Aus dem Hause Amd gibt es ein Tool mit dem du so ziemlich alles machen kannst was deren Prozessoren und Grafikkarten angeht. Darunter auch Temperaturen und wenn ich mich recht erinnere bietet das Toll auch einen Benchmark- Test

Amd Overlocking Tool oder so ähnlich hieß es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Late Night Support ist so viel entspannter, weniger deppen unterwegs :)

Nimm mal Speed Fan und checke deine Temps mal damit, Vishera hat relativ genaue Temperaturen wenn es heiß wird, sie ist jedoch umso ungenauer je kälter es ist. Den Fakt, dass die Sensoren nur unten und nicht oben messen, sowie weitere Faktoren das tatsäschliche Ergebnis noch unberechenbarer werden lassen sei erstmal außen vor gestellt.

Je nach Board messen einige Programme falsche Werte, dass sind dann z.B. Temperaturen die bei 95 Grad liegen oder halt wie bei dir nur 37 sind. Da du 37 Grad gerade mal im Idle mit ordentlicher Kühlung erreichen kannst, ist es folglich unlogisch bei Prime ebenfalls 37 zu haben. Wenn wir die Sache weiter ausknobeln kommen wir zu dem Entschluss das wenn 37 deine Last Temperatur ist, was dann bitte deine Indle Temperatur sein muss ? 15 ?? ;) physikalisch unmöglich wenn dein Zimmer bereits 22/24°C hat.

Resultat : Anderes Programm bitte nehmen.

Ach ja, an den schlauen Keks unter mir mit der super Idee :

Du hast das offensichtliche Problem noch nicht mal erkannt.

PS: Die Maus lässt sich nur schwer bewegen weil der Prozessor bei wirklichen 100% sind. Die Definition von 100% ist immer so eine Sache, echte 100% erreichst du nur mit gewalt ( Prime ). Unechte 100% sind deshalb auch 10-15°C kälter.

Kommentar von DerpCube
03.12.2015, 02:57

Lol, vorab gutes Statement. 
Nope die min/max Temperaturen sind für heute: min 14, max 42
Mit dem Dark Rock Pro 3 ist nichts unmöglich. ;)
Idle zur Zeit mit Chrome 15-16 Grad Celsius.
Aber die Aussage mit dem Late-Night-Support finde ich grandios!

0
Kommentar von DerpCube
03.12.2015, 03:00

Wenn ich frech anmerken darf... die Temperaturen zwischen CoreTemp und SpeedFan unterscheiden sich gerade mal um 1°C. 
Mein Asus Crosshair Formula-Z liefert doch hoffentlich die richtigen Daten? ;)

0

nehme mal Core Damage

ist härter als Prime95 :)

Kommentar von DerpCube
03.12.2015, 02:14

war vielleicht gut gemeint... nur scheint das CoreTemp nicht zu jucken, die Auslastung steigt zwar, aber die Temperatur bleibt auf 34 Grad und die Maus lässt sich schwer manövrieren....

0

Was möchtest Du wissen?