Frage von xJetw, 478

Primark Gutschein...?

Hallo, heute habe ich erfahren, dass es einen Primark Gutschein im Wert von 250€ geben sollte.. ich habe mich dort angemeldet 'angeblich gewonnen' und sollte meine Adresse etc angeben. Habe ich getan, jetzt stand da ich solle mir eine App runterladen und dann war mir klar,dass es Fake ist.. ich hab' mich gefragt wieso sie sowas tun oder liege ich bloß falsch? (Den Gutschein gibt es wegen dem Jahres.. iwas)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von krizzyyy, 376

Das ist bestimmt nur ein fake, da wollte sich jmd bloß nen dummen scherz erlauben mach dir da keinen Kopf drüber passieren wird dir bestimmt nix

Kommentar von xJetw ,

Das war auf der echten Primark Startseite.. ich frag mich bloß wieso Primark sowas tut? (könnt gerne selber nochmal schauen)

Kommentar von Panazee ,

Das hier ist die offizielle Primark Homepage und da findet sich keinerlei Hinweis auf irgendeine Aktion.

https://www.primark.com/de/homepage

Kommentar von xJetw ,

warte.

Kommentar von xJetw ,

hm.. ok danke

Kommentar von krizzyyy ,

Ich hab keine Ahnung... Glauben würde ich der Seite und der Aktion nicht schenken

Antwort
von shesonfire, 324

Sie wollen wahrscheinlich,dass du die App herunterlädst und dir mit deiner Adresse jeden Monat x€ abbuchen. Man nennt das auch Abo. Lass von solchen Sachen wo dir tolles versprochen wird lieber die Finger. Niemand (seriöses) verschenkt 250€ im Internet.

Antwort
von shiroblank, 239

Höchstwahrscheinlich hast du die Einladung dazu von einem Freund über Whatsapp bekommen. Und selbst wenn du so drauf gekommen bist, solltest du wahrscheinlich mehrere Freunde dazu einladen. Das ist eine sehr bekannte Masche. Daten werden gesammelt, Daten werden verkauft. Was du davon hast? Garnichts. Fall auf sowas bloß nicht rein. Einen ausführlichen Beitrag über diese Gewinnspiele und welche Seiten besonders auffallen findest du auf folgender Seite: http://www.mimikama.at/allgemein/achtung-vor-einem-hm-gutschein-via-whatsapp//

Antwort
von hollst, 53

Habe heute etwas Ähnliches bekommen:

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass Sie unter den Auserwählten für die Endauslosung eines 200,- Euro Primark Gutscheins.

Wenn bei solch einer Ankündigung schon eklatante Rechtschreibfehler sind (fehlt das Wort sind), sofort wegklicken! Solche Leute gehören hinter Gitter!

Antwort
von xJetw, 171

P.S.: ES WURDE AUF DER ECHTEN PRIMARK STARTSEITE INS NETZ GERUFEN!

Antwort
von LizD8, 205

Bei sowas sollte man am besten nicht seine Adresse angeben...

Kommentar von xJetw ,

Es war auf der Primark Startseite also der echten, es war sicher nicht sowas wo man gestalkt wird.