Frage von AlvisJuppos, 31

Prima 5s Tacho kaputt?

Hallo Ich habe eben festgestellt, dass das Tacho kaputt ist. Kenne mich damit jetzt nicht so gut aus und wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann.

Antwort
von M0F4FR3AK, 25

Ja da wird wohl die Tachowelle am A.... sein.

Schraub sie unten mal raus an der Tachoschnecke is eine Überwurfmutter. Die Löst du und ziehst die welle mal raus dann drehst an der. Wenn der Tacho sich bewegt ist die noch OK liegt dann an der Tachoschnecke. Wenn der Tacho sich nich bewegt dann braucjst eine neue. Kostet ca 8€

Antwort
von invento, 17

Kann 3 Ursachen haben.

Nabenantrieb, Tachowelle, Tacho defekt

Den Nabenantrieb kannst Du so prüfen:

Das kannst Du Prüfen indem Du die Tachowelle am Tacho abschließt. Wenn Du am Vorderrad drehst und die Tachowelle (die i.O. ist) dreht sich nicht, dann ist der Nabenantrieb defekt.

http://schmidt-zweiradtechnik.de/k011u016s001.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community