Frage von JonasHarrer, 54

Prima 5s springt nicht an. Warum?

Ich habe eine Prima 5s und hatte letztens einen kleinen Auffahr unfall also dem Mofa ist nichts passiert doch seit dem hat sie zündaussetzer. Ich habe bereits eine neue Zündspule (Da die alte komplett druchrostet war) drauf doch dann lief sie nicht mehr, dann habe ich die alte Spule drauf lief sie auch nicht mehr. Dann hab ich Unterbrecher etc. einegestellt, sprang sie zwar an aber zog nicht und verreckte nach ein paar metern. Zündkerze ist gewechselt, Zündkabel ebenfalls und Stecker is auch neu.

Antwort
von gerd0123, 12

Kontrolliere mal ob der auslasskanal nicht verkokt ist mal sauber machen

Kommentar von JonasHarrer ,

Ja das thema hat sich mittlerweile geklärt es lag an der Zündung aber trd. Danke :)

Antwort
von Schuby221, 17

Kompression mal messen. Kraftstoff mal wechseln.

Kommentar von JonasHarrer ,

Kompression ist genug vorhanden und wie meinst du das mit kraftstoff wechseln den alten aus dem Tank raus und neuen rein? wenn du das meinst ich habe erst frisch getankt

Antwort
von mobilduden, 26

wenn du den unterbrecher eingestellt hast und sie dann angesprungen ist aber nicht zieht deutet das für mich auf die falsche einstellung der unterbrecher hin

Kommentar von JonasHarrer ,

ne der ist richtig eingestellt

Antwort
von Schuby221, 22

Fehler liegt vielleicht am Vergaser, das die Schwimmernadel hakt. Hat sie denn einen Zündfunken?

Kommentar von JonasHarrer ,

Vergaser ist auch komplett in Ordnung. Ja Zündfunke ist da

Kommentar von JonasHarrer ,

Und der Zündfunke ist auch so wie er sein soll

Antwort
von all1gataZ, 21

Stimmt der Zündzeitpunkt?

Kommentar von JonasHarrer ,

ja der stimmt auch

Kommentar von all1gataZ ,

Vergaser auch alles in Ordnung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community