Frage von jofa00, 49

Prima 2s Tankdeckel?

Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Hercules Prima 2 s gekauft. Nun wollte ich zur Sicherheit einen abschließbaren Tankdeckel kaufen. Muss es einer sein der Luft durlässt?, da die wenigsten Luft durchlassen. Mfg

Antwort
von Peter42, 34

genau so eine hatte ich früher auch - und bezüglich abschließbarer Tankdeckel wurde mir ein durchlässiger empfohlen. Das habe ich dann auch brav befolgt.

Kommentar von jofa00 ,

Und wo gibts die?

Kommentar von Peter42 ,

den hatte mein Hercules-Händler (mit Fahrradgeschäft) einfach "da". Mangels Gewinde o.ä. im Tank war das so eine Art Stopfen, wo (per Schloss) 3 Metallarme gespreizt werden konnten. Also eine ganz andere Konstruktion wie das "gängige".

Antwort
von invento, 23

Schau mal da:

http://schmidt-zweiradtechnik.de/k038u046s001.htm

Der Tankdeckel abschließbar Kunststoff 30 mm Art.Nr. 4955

passt für den Bajonettstutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community