Frage von sportmensch, 69

Priester aus dem Urlaub Karte schicken?

Er hat mir immer bei meinen Problemen geholfen und ich habe gute Kontakt zu ihm. Kommt das komisch oder kann man das machen? Und wie denkt ihr würde er reagieren?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von aicas771, 11

Jeder Mensch freut sich über Aufmerksamkeit und Zuwendung. Der Priester sicher auch. Also schreib ihm!

Kommentar von sportmensch ,

hab irgendwie angst dass er denkt ich belästige ihn oder so

Kommentar von aicas771 ,

Das glaube ich nicht. Eine Postkarte ist sicher keine Belästigung.

Ich habe mal einen Pfarrer per E-Mail angeschrieben und wollte seine Predigt vom vergangenen Sonntag haben. Die Predigt hatte ich schneller als ich schauen konnte, und der Pfarrer hat sich sehr über mein Interesse gefreut.

Antwort
von pinkyitalycsb, 23

Wenn er dir netterweise immer so hilfreich zur Seite gestanden hat, würde er sich sicher ganz besonders freuen, durch deine Karte auch mal ein Dankeschön als kleine Anerkennung zurückzubekommen.


Antwort
von pythonpups, 46

Klar, mach doch. Wird ihn sicher freuen, dass Du an ihn denkst.

Antwort
von gschyd, 39

Priester sind ganz normale Menschen und jeder freut sich doch über eine schöne Postkarte und diese kleine Geste ;)

Antwort
von nowka20, 20

der würde sich sehr freuen

Antwort
von Indivia, 7

Denke schon. Ich arbeite viel mit Ordensschwestern und was ich ganz schnell gemerkt habe,es sind auch menschen mit Gefühlen. Ich denke er freut sich,wie jeder andere auch.

Antwort
von pritsche05, 13

Weshalb nicht ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community