Prickelnde Liebe mit Gleitgel

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Auf Wasserbasis ist meiner Meinung nach am besten das medizinische Gleitgel "AquaGlide Original", das man deutlich günstiger als im Einzelhandel bei amazon.de bestellen kann, von wo es einen dann auch unauffällig verpackt erreicht. -- Gleitgel auf Wasserbasis ist anfangs sehr glitschig, muss dann aber öfter nachdosiert werden und wird sonst nach einiger Zeit beim Akt klebrig. Das ist normal bei Wasserbasis.
  • Auf Silikonbasis ist meiner Meinung nach am besten "pjur med Premium glide" geeignet. Es ist außerordentlich ergiebig, schafft ein seidenweiches Gefühl und der Sex fühlt sich sehr natürlich an, nicht künstlich glitschig. Ebenfalls günstig bei Amazon.de erhältlich. Persönlich bevorzuge ich inzwischen pjur med, einfach wegen das natürlichen Gefühls.
  • Kondomverträglich sind beide Arten.
  • Will man besondere Sorten ausprobieren, gibt es "Durex Play", dass z.B. in den Sorten "prickelnd" oder "warming" erhältlich ist. Persönlich finde ich aber die Effekte zu lasch und nicht so besonders aufregend, wie man sich vorher verspricht. Also wir haben das nur jeweils einmal gekauft und ein paar Mal ausprobiert, aber sind nicht so begeistert gewesen.

Danke, für diese ausführliche Antwort ! :)

Ich habe noch eine Frage in Bezug auf "Durex Play - Warming / Prickelnd", da ich in vielen Rezensionen auf Amazon gelesen habe, dass (besonders das wärmende) sehr heiß werden soll und beide ein unangenehmes Brennen hervorrufen sollen. War das bei Dir auch so oder hat sich davon nichts bemerkbar gemacht ?

@LillithAries

Nein, bei uns war das nicht so. Es war eher zu mild warm und auf keinen Fall brennend. Für sie gefühlt wärmer als für mich, aber für beide eher lasch.

Aber klar ist, dass irgendein Zusatzstoff enthalten sein muss, der auf Wärmerezeptoren wirkt und dafür sind Menschen natürlich stark unterschiedlich empfindsam, von kaum wahrnehmbar bis erste Irritationen. Das muss man wohl wirklich gespannt und mutig ausprobieren und trägt wohl zum Thrill bei der ersten Verwendung bei.

Ihr könnt auch einfach in eine Drogerie gehen und euch da beraten lassen. Die verkaufen sowas auch.

weil die da so gut beraten können :-)

Genau, das kann man tun. In einer Drogerie sind nur leider keine Angestellten, die sich besonders in dem Fachbereich auskennen und die wenigsten sprechen offen und persönlich über solche Intimen Erfahrungen :)

Hallo, Ich kann euch aus eigener Erfahrung folgendes Gleitgel empfehlen: http://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/3643626/durex-play-warming.htm?expa=gglp&adword=google%20product/

Es ist auf Wasserbasis und hat eine sehr gute Haut- und Kondomvertränglichkeit. Es hat eine leicht wärmende Wirkung und ist sogar essbar! Es hat Fruchtgeschmack und schmeckt (laut meiner Partnerin) wohl sogar recht angenehm.

Und das gibt es bereits für 5Euro in fast jedem Drogeriemarkt.

LG

Danke für Deine Empfehlung, aber auch Dich würde ich gerne noch wo mal fragen, ob das Gel ein Brennen beziehungsweise eine unangenehme Hitze entwickelt hat, da ich es in vielen Rezensionen (Amazon) gelesen habe :)

Von Billyboy !!! Sehr gut, auf Wasserbasis & es riecht angenehm :) & fühlt sich auch angenehm an :) Ps: viel Spaß, hoffe man konnte helfen

Danke für deine Antwort :)

Meinst Du das "Billy Boy - White" ? Das soll besonders verträglich sein.

rossmann hat für ca 5 euro eins von Preventivo. auf wasserbasis