Überlege bei Prevet eine Versicherung für einen jungen Kater abzuschließen. Ich habe bisher mit Prevet noch nicht zu tun gehabt. Was haltet Ihr von deren Anbgeboten? Wie handeln sie im Krankheitsfall? Zuverlässig?
Prevet ist nicht der Versicherer, sondern nur der Vermittler für die Helvetia-Versicherung.
Die eigentliche Frage lautet wie folgt:
Die meisten MENSCHEN sind im Krankheitsfall (auch Zahnersatz) nicht optimal versichert - warum sollte man für relativ viel Geld sein HAUSTIER versichern...???

Zu dieser Versicherung kann ich Dir nichts sagen, aber im Allgemeinen rät Dir jeder (gute) Tierarzt, jeden Monat einen Betrag(ca.10-20 Euro) auf die Seite zu legen.Denn die Tierversicherungen decken nicht alle Tierarztkosten. Ein Teil mußt Du selbst tragen
hallo, ich habe mich mit diesem anbieter genauer beschäftigt. helvetia agiert hier nur als vermittler, prevet ist eine versicheurng. soviel ich weiß, hat ein tierarzt bei der gründung mitgewirkt. ich werde meinen neuen hund jetzt bei diesem anbieter versichern. er hat die höchsten deckungssummen pro jahr und hat es nicht auf den schadenfall begrenzt. eine zuckererkrankung etc. kann nämlich durchaus mehr al 1000 euro kosten und die deckungssummen vieler vers. sind da schnell erreicht. die selbstbeteiligung ist akzeptabel und wenn du dort anrufst, wirst du immer von tierarzthelfern betreut die dich ausführlich beraten. ich habe es ausprobiert. einen haken hat das ganze, prevet scheint auch der teuerste anbieter zu sein. vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen.