Frage von Kamyla, 50

Pretty Little Liars: Ist es normal einfach das Haus zu betreten?

Ich sehe mir zurzeit die Serie 'Pretty Little Liars' an und mir ist aufgefallen, dass niemand jemals die Haustüre abschliesst. Sie klingeln nicht (klopfen höchstens) und gehen einfach in das Haus hinein und niemand findet das komisch.

Ist das normal? Also in Amerika oder wo auch immer?

Ich kann diese Dummheit einfach nicht nachvollziehen, da jeder so einfach ins Haus reinspazieren kann (wie 'A' dauernd macht). In meinem Land (CH) sind alle Türen immer verschlossen (manchmal auch zwei Mal), meistens sogar auch wenn noch jemand zuhause ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwimmakademie, 39

hallo,

ich kann und möchte nicht für alle Amerikaner sprechen, aber ich kenne manche, die das tatsächlich tun. Sie belächeln mich auch immer, wenn ich beim Gehen das Haus abschliesse.

Wenn man sie fragt ob sie da keine Angst haben heist es zumeist, wir wohnen in einer guten Gegend und eines ist in den Staaten deutlich anders.

"Wenn du ein fremdes Grundstück betrittst und dem Eigentümer gefällt das nicht kann er dich in der Regel über den Haufen schiessen ohne dafür belangt werden zu können."

Einbrecher gehen also ein ganz anderes Risiko ein als bei uns. Letztlich ist es denke ich eine Frage des Sicherheitsempfindens und der Erziehung. Wenn ich gelernt habe, Ein Haus gehört verschlossen, ist das so. Lerne ich dies nicht stört mich dies auch nicht.

Philosophisch betrachtet ist diese Frage sehr interessant aber auch weit.

LG

Kommentar von Kamyla ,

Ah, davon habe ich auch schon gehört, aber völlig vergessen. ^^

Stimmt, das macht Sinn. Nur dachte ich, dass bei Pretty Little Liars sie ja wissen, dass A immer wieder in die Wohnung geht und trotzdem schliessen sie nie ab. Ich dachte nur, dass das recht blödsinnig ist, da das Wissen, dass jemand immer 'einbricht' normalerweise andere dazu veranlässt die Türe abzuschliessen. :)

Antwort
von Indivia, 37

Ich denke das kommt auf die Gegend an, ich lase meine Wohnungstür auch offen stehen,wenn ich nur in den keller gehen. ( wer hier was klaut ist selber schuld).

Dann kommt es natürlich auch drauf an,weralles im haus wohnt usw udn ob das grundstück nochmal abgesichert ist.

Kommentar von Kamyla ,

Also ich schliesse die Türe auch nicht ab, wenn ich kurz in den Keller gehe, aber das ist, weil ich in einer Wohnung lebe und das Haus selbst ebenfalls abgeschlossen ist. In Pretty Little Liars sind es immer Einfamilienhäuser mit Gärten etc., also keine weiteren Türen, die Einbrecher behindern könnten.

Aber das mit der Gegend macht ein bisschen Sinn, wie ein Quartier in dem man jeden kennt. :)

Antwort
von Lea1234, 15

Bei manchen ist das so. Wenn du in einer Vorstadt wohnst dann ist das häufiger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community