Pretty Little Liars - Alison and Courtney

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich die Bücher gestern fertig gelesen habe, kann ich dir glaube ich helfen :)

Zu Frage 1.) C. wollte unbedingt so sein wie Ali, hat ihre Tagebücher gelesen etc. Eines Tages hat sie versucht Ali zu töten (ich glaube durch ertränken), deshalb war sie in der Klinik. Alison war in der Klinink/dem Krankenhaus, da C. nach draußen gegangen ist (zu Spencer, Emily, Aria und Hanna) und sich als Ali ausgab, keiner glaubte der echten Ali, dass sie nicht C. ist.

Zu Frage 2.) C. hat sich mit ihnen angefreundet, weil sie wusste, dass Ali das nie getan hätte und wollte ihre Schwester damit "ärgern". Es war auch etwas Zufall, da ausgerechnet diese 4 Alis Flaggenstück stehlen wollten und so auf C. (die sich als Ali ausgibt) trafen.

Zu Frage 3.) Ja, Spencers Vater hatte eine Affäre mit Alis Mutter. Spencer und Melissa sind die Halbgeschwister von Ali und Courtney.

Zu Frage 4.) Glaube schon, doch musst du bedenken, dass C. auch versucht hat Ali zu töten. Außerdem wurde C. geschubst, es war also vielleicht keine geplanter Mord.

Danke für deine Antwort. Hat mir sehr geholfen :)

Also ich kann dir mal eine Sache sagen.... Allison hatte eine Zwillingsschwester.... (sorry weiß nicht mehr wie sie heißt) Allison's Zwillingsschwester war mit Aria, Hannah, Spencer und Emily befreundet.... Allison hat Ihre Schwester umgebracht und Allison lebt sie ist "roter mantel" (oder auch "red Coat") Allison war nie mit den anderen befreundet...das wissen aber Aria, Hannah usw. nicht.....Allison's Schwester gibt sich als Allison aus.. will aus irgendeinem Grund aber auch Allison umbringen. Allison hat das herausgefunden und tötete sie. Niemand wusste von den Zwillingsschwestern.

Ich hoffe ich hab dir erstmal weitergeholfen :)

1) Courtney war in der Klinik, weil sie von Ali so geärgert und manipuliert wurde, bis sie versucht hat, sie zu erwürgen. Bei einem Besuch Zuhause hat sie Alis Platz eingenommen.

2) Sie hat sich mit den Liars angefreundet, weil diese eben zu dem Zeitpunkt, als sie sich als Ali ausgeben musste, um nicht zurück in die Klinik gebracht zu werden, in ihrem Garten waren und somit der perfekte Beweis, dass sie Ali ist (Warum sollte Courtney mit den ihr völlig unbekannten Schulkameradinnen ihrer Schwester reden?)

3) Ja, das stimmt. Spencers Vater und Alis Mutter hatten eine Affäre, aus der Alison und Courtney entstanden sind.

4) Eigentlich wollte Alison Courtney nur dazu bringen, ihr ihr Leben zurückzugeben. Da diese sich weigerte, plante Ali ihre Schwester umzubringen und sie zu ersetzen (also so zu tun, als sei das Mädchen, das in der Klinik war, die Tote und sie diejenige, die seit Jahren mit den Liars befreundet war)

Ich hoffe das hilft dir weiter. Diese Informationen sind unter Garantie richtig, es gibt inzwischen ein weiteres Buch, das aus Courtneys Sicht geschrieben ist (Also derjenigen, die in der siebten Klasse mit den Liars befreundet war) und die Tage vor ihren Tod sowie diesen Abend als Hauptfokus hat.