Pressbutton programmieren/basteln - kann mir jemand bei meinem Problem behilflich sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Frage ist wie bereits schon genannt nicht besonders präzise gestellt, daher versuche ich einfach mal ein bisschen zu raten:

So wie das klingt willst du Audiodateien direkt in die Seite einbinden und diese mittels Buttons ansteuern? In dem Falle benötigst du das HTML-Audio Element:

<audio id="audioelement">
<source src="audiofile1.ogg" type="audio/ogg">
<source src="audiofile1.mp3" type="audio/mpeg">
</audio>

Dieses audio-Element kannst du dann mittels Javascript ansteuern:

var audioplayer = document.getElementById("audioelement");
if(audioplayer.paused)
audioplayer.play();
else
audioplayer.pause();

Das könnte dann beim Klick-Event der Buttons rein um das audio-Element abspielen/pausieren zu lassen.

http://www.w3schools.com/tags/tag_audio.asp
http://www.w3schools.com/tags/ref_av_dom.asp

Sofern das überhaupt das ist was du gesucht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast viel geschrieben aber so richtig verstanden habe ich jetzt nicht was du vorhast.

Du möchtest Buttons auf deiner Website haben die bei einem Klick eine Audio-Datei abspielen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du uns deinen html-code, bzw. den entspr. teil auf http://Paste2.org posten könntest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?