Frage von GraVBolo, 41

Presidential election?

Hallo community! Ich soll morgen in der 11. Klasse Gymnasium die presidential election in den USA erklären. 1. Wie oder wo kann ich das am leichtesten lernen oder erklärt bekommen? 2. Wie erkläre ich das ganze auf englisch? Danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 23


Hallo,



ich habe hier Links zu 2 tollen Videos, in denen die US Präsidentenwahlen erklärt werden:



1.

  • Primary Elections Explained (Leider spricht der Sprecher sehr schnell, was aber eine gute Übung ist).

2.

  • Electing a US President in Plain English

Wahlmänner = delegates, electors



Vielleicht kannst du diese in deinen Vortrag einbauen.


Weitere Links:

- http://www.bbc.com/news/world-us-canada-35356941
- http://www.enchantedlearning.com/vote/presidential_elections.shtml
- http://www.librarypoint.org/presidential_election_how_it_works
- http://www.idiotsguides.com/business-and-law/politics/election-process-explained...

:-) AstridDerPu

PS: im Voraus




Antwort
von juergen63225, 21

wiki ist sicher ziemlich umfangreich alles wissenswerte beschrieben (aber  direkte Zitate daraus erkennt sicher auch der Lehrer) 

Punkten kannst du vielleicht, wenn du aus der Originalquelle zitierst, der US Verfassung:

http://www.archives.gov/exhibits/charters/constitution_transcript.html

Antwort
von HaDiIx, 24

Du suchst einfach nach Präsidentschaftwahlen USA oder oder so, dann solltest du riesige Wikipedia einträge zum Wahlsystem in den USA bekommen.