Presentation zum Immobilien?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es wäre einfacher, wenn du uns sagen würdest in welchem Zusammenhang du die Präsentation halten musst. Handelt es sich um eine Schulreferat oder studierst du was? In welchem Fach sollst du die Präsentation halten? Je nachdem sind ja gewisse Themen besser geeignet als andere.

So auf die schnelle fallen mir sonst folgende Themen ein:

  • Welche Arten von Immobilien gibt es und was ist das besondere an Ihnen?
  • Was macht ein Makler und wo ist der Unterschied zum Immobilienkaufmann?
  • Ich will ein Haus bauen. An welche regeln muss ich mich halten? (Bebauungsplan, Flächennutzungsplan)
  • Was ist das Bestellerprinzip?
  • Was ist die Mietpreisbremse?
  • Energieeinsparverordnung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von screeser
09.06.2016, 13:10

Es soll ein schulreferat werden. 

Ca. 10min am besten als PowerPoint. 

Momentan haben wir Modernisierung von Wohnräumen. 

Aktuelle Fälle wären auch nicht verkehrt. 

Oder die Entwicklung des Wohnungsmarktes. So in die Richtung. 

0

google mal dein Thema und hänge "prezi" als Suchbegriff hinten dran. Da gibt es zu fast allem schon mehr oder weniger gute Präsentationen anderer✌🏽️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von screeser
09.06.2016, 12:19

Hmm... Hab jetzt "immobilienprezi" gegoogelt aber da kommt gar nix

0

Was möchtest Du wissen?