Frage von Schoko13579, 14

present progressive oder simple present?

Moin. Ist das nicht im prinzip so. simple was present erkennt man klar an den signalwörtern -> always sometimes, on monday . present progresse. : now, this week, this monday, in this moment aber wird present progressive auch ohne diese signalwörter verwendet. ich meine man werdet es wenn es in diesem moment passiert. und da muss der satz aj im prinzip so eingeleiet werden. ich einmal einen kleinen text The friends are on the beach. Bekcy ... (to make) a sandcastle. She .... ( to take) the bucket and then ... ( to go) to the water. The boys .... (to have fun), too. Mark ... (to swim) in the water and Simon ... (to look) for crabs under the rocks. Grandma, David and Maxi aren't ib the beach. They .... (to go) to the little shop and ... (to buy) tickets. Wird hier nicht nur simple present verwendet? es ist ja einach nur eine handlung die erzählt wird. nichts wird erwähnt das es in dem moment passiert oder? Danke und vielleicht könnt ihr mir noch ein paar tipps geben.

Antwort
von 19lena99, 3

Der Text sähe ausgefüllt ja so aus:

The friends are on the beach. Becky is making a sandcastle. She takes the bucket and then goes to the water. The are having fun, too. Mark is swimming in the water and Simon is looking for crabs under the rocks [stones wäre eigentlich besser, da er ja sehr wahrscheinlich keine Felsen hochhebt]. Grandma, David and Maxi aren't on the beach. They are going to the little shop and buy tickets [hier würde man eigentlich sagen ...to buy tickets (... um Tickets zu kaufen)].

Die beiden Sätze 'The friends are..." und "Grandma, David and Maxi aren't..." geben an, wo sie im Moment sind. Folglich braucht man für die Handlungen, die sie an diesem Ort ausführen, das present progressive, da sie das dann im Moment tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community