Frage von jeman, 39

Present perfect erklärung?

Kann mir bitte jemand das present perfect nochmal ganz gut erklären?Wäre sehr nett:) Danke im voraus

Antwort
von summerrgirly97, 18

Hey!

ich versuche es mal :D

also, das present perfect wird mit einer Konjugation von dem verb "have" und dem past participle (wie bei uns die passiv form) gebildet.

I have been (von to be)

you have been

he/she/it has been

we have been

...

mit to go wäre es dann

i have gone

you have gone

he she it has gone

....

hoffe das macht es einfach, die past participle formen müssten alle in deinem buch stehen :)

vergess das s beim he she it nicht, das regt mich immer auf :D

Kommentar von summerrgirly97 ,

achja, man benutzt es für etwas was in der vergangenheit passiert ist aber noch nicht beendet ist.

she has been married FOR 24 years...

sie ist schon seit 24 jahren verheiratet

You have been gone for 10 minutes..

du bist seit 10 minuten weg

Antwort
von Swonkey, 12

Die Zeitform drückt aus, dass eine Handlung vor kurzem stattfand und noch Einfluss auf die Gegenwart hat. Im Deutschen heißt die Zeitform Perfekt oder vollendete Gegenwart..

Hier sind ein paar Beispiele:

http://www.englisch-hilfen.de/grammar/pres_perf.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten