Frage von xxxkkklllhhh, 59

Prepare3d pmdg 737 problem?

Hallo. Vor kurzer zeit habe ich dem umstieg auf p3d gewagt. Dann musste ich leider festellen dass ich schlechte percormance habe. Nach rumbrobieren mit den einstellungen habe ich eine gute grafik mit recht guter performance hinbekommen. Jetzt musste ich bei der isnatllation der pmdg 737 ngx feststellen dass ich nur 18 fps habe. Mit jedem anderen addon wie zb. Airbus x... majestic dash... have ich ueber 30. Meine hardware: intel i5 4690k..... gtx 960 4gb gaming edition.... 16gb ddr3 ram und und das ganze mit einer ssd. Kann mir da jemand weiterhelfen ??

Antwort
von jeffreycolt, 47

Die 737NGX ist ein extremes Flugzeug, zumindest was die Systemauslastung angeht. Dass du hier weniger Frames hast als mit anderen ist nicht verwunderlich.

P3D belastet deutlich stärker die GPU als noch der FSX. Eine 960 ist da, besonders mit vielen aufwendigen AddOns, genügend, mehr leider nicht.

Für bessere Performance & Bildqualität solltest du dich an die .cfg wagen, empfehlen kann ich hier folgenden Artikel:

https://kostasfsworld.wordpress.com/fsx-software-and-hardware-guide/

Ansonsten geht nur Grafik runterschrauben oder bei der Hardware aufstocken, da für gute bis sehr gute Ergebnisse dein PC am unteren Level ist.

Gruss

Kommentar von xxxkkklllhhh ,

Erstmals danke. Aber wenn ich die scenery runter schraube auf dem minimum usw dann habe ich immer glrich viel fps

Ich hatte im fsx mit der pmdg mehr fps als mit dem airbus x. Plus wenn ich im p3d in der ausenansicht wechsle dann habe ich gleichmal über 40 bis 50 fps

Kommentar von jeffreycolt ,

1. Das VC frisst viel mehr Frames als die Aussenansicht. 2. P3D belastet deine Graka viel stärker, daher sind die Ergebnisse nur begrenzt mit dem FSX vergleichbar. Wie gesagt, schau dir mal den Guide von Kostas an und wende zumindest einige Dinge davon an! Gruss

Also ich habe jetzt die einstellungen alle auf dem minum und ausser die auflösung. Doch die frames sind immer die gleichen :( soll ich trozdem anfangen zu tweaken ??

Kommentar von jeffreycolt ,

ganz klar: ja :-) Das bewirkt wesentlich mehr als die FSX-Einstellungen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten