Frage von removittorio, 61

Prepaidkarte Aldi: Betrug?

Prepaidkarte Aldi: stelle fest daß mehrmals am Tag kleine Internet-Beträge (z.B.0.0024 €) abgebucht werden in Zeiten wo ich das Telefon nicht benutze. Ich habe versucht die Hdy-Einstellungen so zu modifizieren dass keine automatischen Mailsemfang eingesstellt ist. es scheint aber nicht zu funktionieren. warum?

Antwort
von Yddrasil, 36

Wahrscheinlich ist es wirklich der Mailempfang oder eine App sendet Daten. Das wird jedesmal mit diesem Betrag abgerechnet.

Das mobile Internet lässt sich mittlerweile bei fast allen Handys separat deaktivieren. Das sollte man in einem solchen Fall auch tun - wenn danach immer noch diese Beträge abgerechnet werden ist es ein Fall für die Kundenhotline.

Antwort
von xGiGaGaMerx, 43

Du solltest mobile Daten komplett ausschalten, wenn du keine Internetflat hast.
Gehe ausschließlich über ein W-Lan online.

Antwort
von sannia91, 38

Man muss unter Mobilfunkdaten das Internet vom Smartphone rausklicken.

Das ist kein betrug, ich habe selber auch Prepaid Aldi. Mir gefällt das sehr gut. Ich nehme gerne für das Internet die M Flaterate. Wenn ich ein kleines bisschen Geld auf das Smartphone habe nehme ich das "normale" Internet vom Aldi.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten