Kann ein Prepaidguthaben in den Minusbereich gehen? Eigentlich hat man ja Prepaid, damit man nicht in den Minusbereich kommt, oder?

ja eben
wäre ja auch unlogisch
und falls es das mal gab hat es nicht den namen prepaid verdient

Ich glaube Vodafone bietet soetwas, aber ich glaube nur 0.50€ oder so..
Nathylein am 30. Dezember 2008 20:41 2.30
kakadu1000 am 30. Dezember 2008 20:43 Ja genau, so war es! Gruß

bei vodafone gibt es zb den 2 euro vorschuss der und 30 ct servicepreis wird dann hinterher von der nächsten karte abgebucht

Ja das ist möglich. Aber nicht bei allen Nutzern. Wenn der Anbieter merkt das du öfters und zeitgerecht dein Konto auflädst, dann bekommst du sowas wie einen Bonus von ca. 5 EUR.
DH`s nicht vergessen. Lachen macht das Leben schöner.

Das gab es früher mal.Wurde aber abgeschafft,weil viele Kunden das ''minus'' nicht bzahlt haben,und der Anbieter auf seinen Kosten sitzen geblieben ist.
mein Sohn hatte neulich bei vodafone auch minus.

Das gab es mal sollte aber heute nicht mehr möglich sein.

Du kannst Dir tatsächlich bei Vodafone 2 € "pumpen" !
Das kann eigentlich nicht passieren. Wenn das Guthaben aufgebraucht ist, wird entweder die SMS nicht gesendet oder das Gespräch beendet. Eventuell mal beim Anbieter fragen, wie das passieren konnte.

Es ist weiterhin möglich, dass das Guthaben bis zu zwei Euro ins Minus geht. Das ist eine Risikospanne für den Anbieter, die bei einer evtl. Aufladung verrechnet wird.
Ja ,das klappt bei vodafone..auf ausdrücklichen Wunsch ;-)Du bekomnmst eine SMS oder Ansage wo Dir das für 30 cent extra angeboten wird.Diese werden dann bei deiner nächsten Aufladung mit abgezogen.Zahlst Du nichts mehr ein,weiss ich allerdiings nicht wie es rechtlich aussieht,wenn Vodafone das Geld einfordern möchte. DH!!;-)
Callmobile kann um bis zu 10€ überzogen werden