Frage von maranko, 32

Prepaid Tarif oder Vertrags Tarif für mein Handy?

Ich habe ein iPhone 5s und weiß nicht ob ich ein prepaid Tarif oder einen Vertrags Tarif nehmen soll und vor allem bei welchem Anbieter ich das nehmen soll?

Antwort
von berlina76, 20

Wie ist die Netzabdeckung bei dir in der Gegend? Stadt/Land? Was willst du höchstens für den Vertrag monatlich ohne Handy ausgeben?

Brauchst du Mobile Daten wenn ja wie viel 100/300MB 1GB oder mehr? Telefon/SMS Flat in alle Netze oder reichen dir 100-300 Freiminuten?

Nach diesen Kriterien schauen und dann fallen so einige Anbieter von allein raus.

Kommentar von berlina76 ,

PS: ich hab nen Prepaid vertrag. D.H. es werden Monatlich 10 € bei mir abgebucht. dafür hab ich 1 GB datenvolumen sowie 100 Freiminuten/SMS in alle Netze. Dazu ist noch zusätzlich ein Guthaben hinterlegt für den Fall, das ich über die 100 Freiminuten komme.

Antwort
von playzocker22, 8

Musst wissen was du brauchst. 1und1 Tarife sind eher fürs Internet und Telefonieren. Da zahl ich grad glaub ich 30 Euro mtl für 4gb lte datenvolumen und unendliches telefonieren. Sms kosten allerdings extra. Prepaid kann man auch nehmen. Allerdings gibts dann probleme wenn du auf einmal kein guthaben mehr hast und erstmal neues kaufen musst. Prepaid kann zum teil teirer werden als ein normaler vertrag

Kommentar von playzocker22 ,

Ich hab mal eben nachgeguckt und ich telefonier im monat so im durchschnitt 1000 minuten. Das würde in jedem anderen vertrag zu teuer werden, deshalb bin ich bei 1und1

Antwort
von Nemesis900, 10

Das kann dir so pauschal niemand sagen da niemand weiß was du wie viel nutzt. Nimm das was für dich am günstigsten ist.

Antwort
von Vanni12321, 14

Ich würde dir auf jeden Fall O2 empfehlen. Ich bin sehr zufrieden damit, habe so gut wie immer Netz, und das ist wohl die Hauptsache :D

Antwort
von yoloswa, 6

Wenn du unterwegs viel internet nutzt und viel telefonierst, wäre ein vertrag besser und musst deine karte auch nicht immer aufladen.

Wie viel minuten telefonierst du im monat und wie viel mb/gb internet würdest du denn gebrauchen?

Und ich würde bei mobilcom-debitel mal schauen

Antwort
von happysad, 3

Hallo,

kannst mal hier veobei schauen wenn du geschäftskunde bist :)

http://www.businesstarife.de/

Antwort
von moeiking, 8

Ich hab prepaid tarif für 10 Euro im Monat und es istt alles gut. Ist aber dir belassen, ob du Bock hast immer dein Handy aufzuladen  mit So codes ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten