Frage von Sanjadi, 24

Prepaid Simkarte für Internet ohne Laufzeit?

Hi, ich bräuchte mal Hilfe bzgl. eines Themas mit dem ich mich nicht ganz so gut auskenne. Ich besitze für mein Smartphone einen Vertrag in dem ich unter anderem monatlich 200MB Datenvolumen habe. Nun kommt es nicht jeden Monat aber zuweilen vor, dass ich dieses schnell ausgeschöpft habe, aber dennoch gerne mehr haben würde. Dementsprechend wurde ich auf Prepaid Sim Karten mit 30MB-4GB Daten aufmerksam. Da ich ein Smartphone mit zwei Simkarten Slots habe würde ich also gerne solch eine Prepaid Sim Karte auch noch in mein Handy stecken und nur nutzen, wenn die Daten der anderen Sim aufgebraucht sind. Von früher kannte ich das noch, dass ich eine Prepaidkarte aufgeladen habe und ohne Laufzeit dann das Guthaben mit SMS und Anrufen verbraucht habe. Soetwas hätte ich auch sehr gerne für die Daten Sim, allerdings finde ich nirgends im Internet Prepaid Sims, die nicht nur 1GB Daten für 30 Tage o.ä. anbieten. Mir wäre es lieber einen Preis für z.B. 1 GB zu bezahlen, die dann auf der Karte wären und die ich über einen beliebigen Zeitraum nutzen würde, bis die 1 GB aufgebraucht wären und ich die Karte wieder aufladen müsste. Nun die Frage: gibt es solch eine Sim, wie ich sie gerne hätte, überhaupt? Falls ja, kann mir jemand Links oder Beispiele schicken? Falls nein, kann mir dann zumindest jemand etwas empfehlen, was für mich dennoch geeignet wäre?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 7

Nur bei o2  Loop Prepaid kannst du unverbrauchtes Volumen in den nächsten Monat übertragen, aber keine GB. Bei Aldi bekommst du für 9,99 Euro 1,5 GB im Monat, für 14,99 Euro sogar 5 GB, ist aber nicht auf den nösten Monat übertragbar.

Antwort
von LeMatrix, 14

Sowas gibt es nicht. Währe für die Anbieter auch nicht rentabel. Ich habe 1B Datenvolumen für 5 Euro im Monat. (Unitymedia) Es war aber reduziert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community