Frage von Gigaandre19899, 9

Prepaid-Sim karte wird nicht erkannt, eventuell abgelaufen...und weitere fragen?

Hallo erstmal,

ich möchte gern mein problem mal schildern. Also Ich habe ein Sony xperia (nicht gerade neu. geschenkt bekommen von Kollegin) Und es passiert des öfteren mal dass Oben Rechts neben den Wlan angezeigt wird dass keine Sim karte erkannt wird.

Ein und Ausschalten behebt das problem nur Kurzzeitig, wie ich nun feststellen musste. Google habe ich ebenfalls schon gefragt, und es kamen nur antworten heraus von Vertragsablauf und Verdreckten Kontakten.

Vertragsablauf kann schonmal nicht wirklich stimmen bei einen prepaid handy+Sim.

Ich benutze die Sim seit über 2 jahren und Aufladen tue ich diese ebenfalls sehr selten(Allerdings hatte ich das problem auch schon öfters auf meinen Alten Smartphone).

Nun zu meiner eigentlichen frage. Damals war es doch mal so dass die Prepaid karten Abgelaufen sind, wenn man sie nicht mit guthaben aufgeladen hat. Kann es eventuell daran liegen, dass deswegen ich öfters angezeigt bekomme, dass keine sim karte gefunden werden kann?

Ich hatte diesen fall schon mehrmals und kann mich auch errinnern dies einige zeit nicht gehabt zu haben. Allerdings habe ich dieses jahr auch erst (ca im Mai-Juni) die karte aufgeladen. Verdreckte Schnittstellen schließe ich allerdings auch aus, da ich mein handy erst gestern auseinander gebaut habe und die Schnittstellen angepustet.

Ich kann mich allerdings auch errinnern dass ich dieses jahr erst die schnittstellen mit wattestäbchen sorgfältig gereinigt habe.

Das handy ist allerdings schon öfters mal runtergefallen, seit meinen besitz. (letztmalig hart auf Beton in einen treppenhaus, während des Umzuges meiner kollegin, es war bereits dunkel, und ich nutzte die Taschenlampen app, da im haus kein licht ging)

Also ich kann sagen, dass es nicht das neueste und ich nicht wirklich drauf acht gebe, wenn es mal runterfällt. vorallem weil ich immer noch mit dem handy telefonieren kann, ins netz gehen kann etc.

Nun die frage die mich interressiert^^. Wie viel würde so ein Rundumcheck kosten, und eventuell eine reperatur. Ich wiederhole es ist ein Sony xperia ST32i. also nicht das brandaktuellste. was währe dann billiger? ein neues Touch für 80-90€ oder eine reperatur? Und nein. um die frage zu beantworten. Ich lehne die Smartphones von einer Steuerhinterzieher bande Ab (I-Phones) auch wenn sie noch so billig sein sollten.

aber egal ich schweife ab. ich hoffe ihr könnt mir helfen =)

Antwort
von moonrox, 5

Abgelaufen ist die Karte nicht. Da müsste schon 2 Jahre nicht aufgeladen worden sein. Zum Thema Handy rate ich zum Neukauf,wie von dir geschildert. Instandsetzung des alten Telefons kostet, da kannst du dir in der genannten Preisgruppe durchaus eines deiner Wahl zulegen und hast dann gleich noch Garantie usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten