PrePaid Sim-Karte ohne Daten angeben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Deutschland ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass eine Freischaltung nur mit Angabe des Namens, der Adresse und des Geburtsdatum möglich ist. Diese Daten sollen durch eine Ausweiskopie gesichert werden (wird aber noch nicht überall angewendet). In freien Handyläden (beim "Araber" an der Ecke oder in der U-Bahn) bekommt man schon aktivierte Prepaidkarten, oder natürlich auch bei ebay im Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibts in Deutschland nicht. Jedes Mobiltelefon muss eindeutig zugeordnet werden können. Also wenn dann bei einem ausländischen Anbieter, aber dann wird das telefonieren teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukas6459
27.07.2016, 21:39

Wenn ich zb. mit dieser Karte ein Abo abschließe kommen dann die kosten auf mich zu. Ich habe schon oft gehört, das viele sich diese Karten kaufen, ein Abo abschließen (wodurch man zb. 10€ psc bekommt), und sie dann einfach weg schmeißen.

0

Bedank dich bei den Terroristen.
In Deutschland MUSST du beim Kauf deine Daten hinterlegen (Personalausweis).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukas6459
27.07.2016, 21:51

Nein. In Amazon kann ich sie kaufen aber wenn ich sie aktivieren möchte muss ich sie wahrscheinlich angeben

0

Was möchtest Du wissen?